Paket geklaut ,wie weiter vorgehen?
Meine Mutter,wohnt in einem Mehrfamilienhaus,sie ließ sich ein Paket vor der Tür ablegen ,dieses wurde wahrscheinlich vom Zusteller gleich wieder mitgenommen(?meine Mutter kam 10 Minuten nach Bestätigung an und kein Paket da).
Sie hat gleich alle Nachbarn abgeklappert ,jedoch war um die Zeit keiner Zuhause .
Wie kann man weiter vorgehen ?Da sie es erlaubt hat haftet Hermes nicht.
4 Antworten
Da kann man nichts machen, selber Schuld, wenn man als sicheren Ort die Haustür wählt.
Die einzige Möglichkeit ist eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt. Die fragen dann bei Hermes nach, ggf. beim Zusteller und in ein paar Wochen kriegst du dann den Polizeibericht der dir sagt, dass kein Täter ermittelt werden konnte.
Auch das ist für mich kein sicherer Ort. Entweder ist man da, wenn das Paket ankommt, lässt es sich an die Packstation liefern, oder bei einem Nachbarn/Filiale abgeben. Da weiß man immer wo das Paket ist, es kann keiner klauen und man hat keinen Ärger. Dieser unnütze Müll, das Paket irgendwo ablegen zu lassen bringt ständig Ärger, es sei denn man kann dem Boten tatsächlich einen wirklich sicheren Ort geben (z.B eine Garage die man nur mit Code öffnen kann, wo man dem Zusteller einen extre Code einrichtet oder dergleichen)
Hi,
sie ließ sich ein Paket vor der Tür ablegen
Also hat sie eine Abstellgenemigung erteilt? - Dann haftet sie selbst für den Verlust. Nicht DHL.
Wenn nicht, wie darf man das sonst verstehen?
Gruß
"dieses wurde wahrscheinlich vom Zusteller gleich wieder mitgenommen" das ist ja mal eine absolute Frechheit die ich jetzt unkommentiert lasse weil sonst beleidige ich dich.
Du kannst nicht weiter vorgehen weil deine Mutter sowas erlaubt hat.
Und im Zuge der Erlaubnis hat sie praktisch auf den Rechtsanspruch verzichtet. Sie hat keine Chance und das ist auch gut so sonst wäre dem Betrug Tür und Tor geöffnet .....
Da kannst du gar nix machen. Paket is weg.
Hab mich falsch ausgedrückt ,der sichere Ort war die Wohnungstür im 4 stock