DHL zugestellt an andere anwesende person? nachbar?

6 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass Dein Paket geklaut worden ist? Üblicherweise steht in der Sendungsverfolgung der Name desjenigen, der das Paket angenommen hat.

Sieh erst mal dort nach, bevor Du von Diebstahl redest.

Dann kannst Du bei diesem Nachbarn klingeln und Dein Paket abholen.

Das hat ein Bote auch mal bei mir gemacht. Frau Sowieso. Hab gesucht in der Nachbarschaft, nichts gefunden. Nach einem Anruf war klar, das Frau Sowieso die Inhaberin eines Paketshops, eines Blumenladens war. Vielleicht gibts so eine Annahmestelle auch bei Dir.

Wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde, dann steht in der Sendeverfolgung dass es beim Nachbarn, und in der Regel auch der Name des Nachbarn abgegeben wurde. 

Auch hast du dann eine Karte im Kasten. 

13

Achso, okay. Ja, und jetzt? Das Geld bekomme ich ja sicher nicht zurück wenn das irgendjemand da geklaut hat. 

0

DHL-Päckchen angeblich zugestellt?

Moinsens, hab mir letztens etwas bestellt und es wurde (mit was auch sonst) der DHL versandt. Nun wurde es angeblich gestern (Samstag der 03.12.2016) um 13:56 Uhr zugestellt. Hier kam aber nichts an, kein Brief lag im Briefkasten und meine Nachbarn haben es "angeblich" auch nicht. Als ich die Paketverfolgung anschmiss sagte es "Status am Samstag, 03.12.16, 13:56 Uhr: Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." und darunter bei "Detaillierte Empfänger-Informationen anzeigen" stand "Empfänger: (Name meines Nachbarn) Zugestellt an andere anwesende Person: In-vert." Meine ganzen Nachbarn wüssten aber nichts von einem Paket und waren nicht zu Hause. 1. Was hat das zu bedeuten, 2. Was soll der Scheiß von der DHL schon wieder, dass die zu faul sind ein paar Infos auf einen kleinen Zettel zu drucken, was deren PFLICHT ist? 3. Was sollte ich am besten als erstes tun?

...zur Frage

Paket an vermeintlich falsche Person zugestellt?

Hallöchen ihr Lieben,

und zwar habe ich vor kurzem über Amazon Prime etwas bestellt. Die Bestellung wurde dann mit DHL versandt. Laut Tracking wurde dieses Paket auch schon zugestellt, allerdings soll es ein "Friedrich" angenommen haben. Bei uns in der gesamten Ortschaft allerdings gibt es keine Person mit diesem Namen. Komisch ist dabei, dass 3 weitere Pakete am selben Tag problemlos vom Nachbar angenommen wurden. Was kann ich nun tun um meinen Artikel zu erhalten ? (Es ist unmöglich verloren gegangen, dafür ist das Paket zu groß)

LG Jambalaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?