Nachbar öffnet Pakete?

5 Antworten

Guten Tag.

Ich würde den Nachbarn nicht ansprechen, weil er Dich sonst wegen der Unterstellung belangen kann.

Was ich machen würde. Es gibt ja die Möglichkeit sich Pakete grundsätzlich an eine Packstation liefern zu lassen. Oder Du läßt Dir Deine Pakete an eine Filiale Deiner Wahl liefern.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salomchen
Beitragsersteller

In Pakstationen passen leider nicht alle Pakete. Und ich habe damit leider nur Probleme.

"Hallo Nachbar, ich habe in letzter Zeit gemerkt das bei meinen Paketen immer ein kleiner Spalt offen ist bei der DHL, ist das bei deinen Paketen ähnlich? Nicht das sich hier ein Zusteller bereichern will!"

Salomchen
Beitragsersteller

Wäre eine Option danke

Laß alle Sendungen an eine Packstation liefern. Ansonsten bist du in der Beweispflicht, da die Sendungen (Karton) im ganzen Zustand bei dir angekommen sind. Je nach Wohnlage (sollte mit Fachanwalt geklärt werden), kann man eine kameraüberwachung installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  24.02.2022, 20:04

Nur DHL liefert an die Packstation. "Alle Pakete" funktioniert also nicht.

Hast du keinePaketstation bei dir on der Nähe? Dann hat sich das Problem erledigt. Der Nachbar würde es eh nie zugeben, wenn er verantwortlich für ist.

Salomchen
Beitragsersteller

Das hat leider nicht gut funktioniert. Gab immer Probleme. Paket zu groß, konnte aus div. anderen Gründen nicht abgelegt werden etc.

Vielleicht kannst du Online einstellen, dass es an einen anderen Nachbar geliefert wird
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung