Paket beim Nachbarn abholen

17 Antworten

Na, du sagst ihm einfach, dass du der Nachbar bist, für den die Pakete abgegeben worden sind.

Wenn er dich nicht kennen würde hätte er nichts angenommen. Geh hin und sag ihm das du gerade erfahren hast das Hermes 2 Sendungen bei ihm abgegeben hast. Er wird sie dir geben und du bedankst dich.

Nimm den zettel mit, und dann sagst Du einfach "Guten tag herr so und so oder Frau so und so, ich habe hier diesen Zettel vom Hermes Versand, dass das Paket bei Ihnen abgegeben wurde, ist das richtig?" Aber Du wirst das kaum alles sagen können, nach den ersten Worten sagen die: "Ja klar, das Paket, hier bitte schön!" und dann sagst Du "Dankeschön, einen schönen Tag noch" UND DAS WAR Es xD, das bekommst Du hin!!!!

Sonnenblume14
Fragesteller

dankeschön! :)

Guten Tag ich bin der Her xy, und sie haben heute 2 Pakete von mir entgegen genommen. Nimmst das Paket entgegen und verabschiedest dich.

Wenn er/sie die Tür aufmcht dann sagst du hallo und sagst währenddessen du den Zettel ihm/ihr zeigst Hermes hat bei ihnen die Pakete abgegeben. Dann wird er wahrscheinlich sagen, das stimmt und wenn er sie dir gibt, dann sagst du vielen Dank dafür und einen schönen Tag wünsche ich ihnen. Einfach locker bleiben und improviesieren.