Was für ein Verhältnis habt ihr zu euren Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ein gutes 33%
ein sehr gutes 29%
keins 21%
ein schlechtes 13%
geht so 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ein schlechtes

Sind gemeinsam entgleist. Das bei mir ist die Unnachbarschaft des Jahres

Tachyone
Beitragsersteller

Wenigstens darin der Sieger 😉

ein gutes

Hier ist alles entspannt. Wohl auch, weil die Häuser alle einzeln stehen mit großen Grundstücken. Da sieht man sich gar nicht so oft. Man ruft über den Zaun, kauft für den anderen ein, wenn er in Quarantäne gerät, im Sommer trinkt man mal ein Bier am Zaun. Alles easy.

geht so

Bzw. zurzeit eher keins.

Früher hat man sich evtl mal unterhalten, aber zumindest gegrüßt.

Jetzt sieht man sich sehr selten und ignoriert sich eher...

ein sehr gutes

Perfekt. Niemand nervt den anderen, lassen uns gegenseitig in Ruhe, aber wenn wer mal was braucht, ist der andere da. (Also wir haben nur einen Nachbar direkt, die andern sind 50 bis 100 m entfernt)