Was haltet ihr von L und T Führerschein ab 16?

3 Antworten

Es gibt Kritiker die meinen, das es zu Gefährlich ist, das junge Leute Land und Forstwirtschaftliche Fahrzeug fahren dürfen.

Lass mich raten: Die kommen eher aus der Stadt?

Bild zum Beitrag

Allerdings gibt es auch keine Statistik die besagt, das viele junge Leute Unfälle bauen.

Zumindest für die Führer von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen würde ich das unterschreiben.

 - (Auto, Leben, Umfrage)

Da sehe ich kein großes Problem. Mir sind hier in der Gegend nur sehr wenige Unfälle mit Traktoren bekannt - und keiner mit einem minderjährigen Fahrer, zumindest nicht in öffentlichem Straßenverkehr.

Mal ganz ehrlich: In dieser Branche wächst man normalerweise mit großen Maschinen auf. Ich habe mit 5 Jahren zum ersten Mal am Steuer eines Schleppers gesessen. Mit 16 Jahren konnte ich die Geräte definitiv besser und sicherer bedienen und fahren, als ein 18-jähriger Neuling.

Man sollte L und T dem C CE Führerschein gleichstellen.

Pflichtfortbildungen,

Nicht mehr bei B einschließen.

Schlepper und Anhänger für unter 18 Jährige auf 25 km/h Bauart begrenzen.