Was haltet ihr von Dreierbeziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Finde ich in Ordnung 64%
Finde ich schlecht 31%
Find ich gut 3%
Würde ich selbst gerne haben 3%
Habe ich selbst sogar 0%

19 Antworten

Finde ich in Ordnung

Wäre gar nichts für mich, aber das Privatleben anderer Menschen hat mich nichts anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Finde ich in Ordnung

Ich weiß nicht, ob Polyamorie etwas für mich wäre, wahrscheinlich eher nicht. Eine offene Beziehung könnte ich mir schon eher vorstellen.

Wenn andere aber in einer polyamoren Partnerschaft leben und damit glücklich sind, habe ich damit kein Problem. Warum sollte ich auch? Schaden sie damit jemandem? Wohl kaum! Liebe kann nun einmal viele verschiedene Gesichter annehmen. Ob man nun zu zweit oder zu dritt sein Glück findet, ist dich egal, solange man damit glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Finde ich in Ordnung

Wenn das alle drei wirklich so wollen. Vermutlich scheitert es aber an irgendeiner Stelle dann doch an Eifersucht. Für mich persönlich wäre es undenkbar.

Finde ich in Ordnung

Jedem das seine. Wenn das git funktioniert und alle damit glücklich sind sehe ich da kein Problem

Für mich persönlich wäre das absolut nichts aber es kann mir ja egal sein wer mit wem zusammen ist.

Finde ich schlecht

Dieser Beliebigkeit möchte ich meine Frau nicht aussetzen und umgekehrt möchte ich das für mich auch nicht.

Die meisten Beziehungen scheitern sowieso daran, dass man sich irgendwann nicht mehr über die Anzahl der Teilnehmer einigen kann.