Was haltet ihr von diesen Siedlungsgebieten für die Elefanten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Du übersiehst etwas 85%
DE hätte genug Platz, Versand kann beginnen 15%
Das reicht einfach nicht, dort könnten nur 5000 leben 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du übersiehst etwas

Wenn der Klimawandel so weiter geht, wird sich unsere Fauna sowieso drastisch ändern!

Du übersiehst etwas

Elefanten könnten hier nicht dauerhaft überleben.

Bevor man fremde Arten einführt sollte man lieber bedrohte heimische schützen egal in welchem Gebiet oder Land.

Zb sind bei uns Feldhamster, Hirschkäfer, europäische Sumpfschildkröte, Feldhase, Gartenschläfer, Waldrapp, viele Wildbienen, Schweinswal, Hufeisennase, viele Schmetterlinge Tag und nachtfalter und einige mehr bedroht. Es gibt auch selten Pflanzen. Man guckt nur auf exotische Arten heimische interessieren kaum. Es sind auch ursprüngliche Wälder, wiesen und Moore bedroht. Natürlich sollte man Regenwald, Savanne, polargebiete, Meere, erhalten aber auch der Natur vor der Haustür eine Chance geben.

Du übersiehst etwas

Wir haben unsere Elefantenart in Europa vor 4000 Jahren sehr effektiv ausgerottet. Auch wenn irgendwelche Leute versuchen das Ding jetzt Jurrassic Park mässig wieder zu züchten wird das hier sicher nicht ausgewildert. Höchstens in irgendwekchen Tierparks. Solche fetten Tiere sind auch ziemlich gefährlich.

Du übersiehst etwas

Diese Karte ist vollkommen witzlos, bzw. allein schon die Ueberlegung, wo diese Tiere unterzubringen sind ist laecherlich, denn all dieses bloss, weil eine Gruene sich wieder einmal daneben benommen und den Botswana vorschreiben will, wie es mit seiner Ueberpopulation an wilden Elefanten umzugehen und damit den Praesidenten des Landes, Mokgweetsi Masisi in Harnisch gebracht hat, ist DE nicht verpflichtet, das "Geschenk" von 20.000 wilden Elephanten anzunehmen; denn diese "Gabe" ist in Wirklichkeit kein Geschenk, sondern als Revanche fuer die Gruen-dreiste Anmassung gedacht.

Nebenbei: auch die auf der Karte angegebenen Bereiche sind nicht menschenleer und wilde Elephanten extrem gefaehrlich. Zudem hoeren sie ja auch nicht auf, nur, weil sie in Deutschland sind, sich zu vermehren.

Aber das ist wieder einmal typisch deutsch: statt auf diplomatischen Wege die Wogen in Botswana zu glaetten, ueberlegt man, wo man die 20.000fache Backpfeife,die Masisi im Begriff ist, Deutschland zu verpassen, am besten platzieren kann. Nicht ze fassen!

Und nicht zu vergessen: Elephanten sind Vegetarier; d.h., sie fressen alles kahl, dessen sie habhaft werden koennen. - Das passt ja dann auch wieder ganz toll mit den Umweltzielen der Gruenen zusammen! 😂😁🤣

Und nachdem sowieso kein Geld da ist - wer weiss ? - vielleicht druecken sie Euch dann auch noch eine "Elephantensteuer" auf, um die Chose, einschliesslich der Schaeden, welche diese allerliebsten Tierchen , wenn sie wild leben, anrichten, finanzieren, zu koennen ..

Du übersiehst etwas

Elefanten benötigen sehr viel Raum - sie sind Pflanzenesser, da muss genügend Pflanzennahrung wachsen - wo soll das sein ?

oder willst du im Tausch dafür nach Afrika ziehen ?

nee oder ? ahh richtig : und genauso geht es den Elefanten auch !-

Avatarez2
Fragesteller

Ich war letztens im Harz, dort ist alles voll mit Pflanzen, von der Strauchschicht bis zu den Fichten, der Elefant hat also massig zu essen.

apt2nowhere  06.04.2024, 23:38
@Avatarez2

wenn du dir das Gelände im Harz betrachtest und das Wetter, dann wird dir klar, dass das nichts wird - außerdem : wer bringt das Geld dafür auf wenn aus dem Harz alle ausgewiesen werden ? wo, bitte schön sollen sie hin ?