Warum leugnen viele Amerikaner den Klimawandel?

12 Antworten

Klimawandel wiederstrebt dem amerikanischen Traum - größer, besser, schneller, weiter. Aber es ist nicht nur der amerikanische traum, denn bekanntermaßen ist Grün eine viel mächtigere Farbe als Schwarz, Weiß, Gelb oder Rot.

Was ich damit sagen will ist, wenn wir nicht aufhören, der Wirtsschaft sprichwörtlich alles zu opfern, dann werden wir den Klimawandel nicht abbremsen, geschweigedenn aufhalten können.

Glaubt ihr allen ernstes, ihr haltet den Klimwandel auf, wenn ihr euch ein E-SUV kauft, oder euer Haus zu Sondermüll macht, in dem ihr es mit Styropor verkleisterst und mit giftiger Farbe anstreicht, damit die Vögel keine Nester drin bauen?

viel Spaß

lg, Anna

Weil Lügen glauben einfacher ist, als die knallharte Wahrheit. Denke deshalb leugnen das viele Amerikaner und auch Nicht-Amerikaner.

Das ist die einfachste Art, sich einzureden, dass man so weitermachen kann, wie bisher.

aus demselben Grunde, warum das sehr viele auch hier machen. Wenn man ihn nicht leugnet, müsste man ja etwas ändern. Und das ist schon mächtig unbequem.