Was haltet Ihr von diesem Wahl-Plakat, wirklich faktisch falsch ist es zumindest ja nicht?

11 Antworten

Faktisch ist es nicht falsch, aber es stammt aus einer anderen Zeit. Und die Zeit geht nun Mal weiter.

Ich selbst bin alles andere als ein Freund von der Union und von Merz und werde ihn mit Sicherheit nicht wählen. Aber das jetzt zum Wahlkampf auszupacken finde ich trotzdem etwas daneben.

Auf der anderen Seite macht die Partei Satire und das gar nicht schlecht. Sie haben mir schon so manches lachen entlockt und ich finde ihre Satire meist auch gut. Trotzdem oder sich deswegen sind sie dennoch uewhlbar für mich. Für Satire gut, aber von Satire regiert werden möchte ich auf keinen Fall.

Er war ja nicht allein mit der Haltung in der Union. Die CSU hatte geschlossen so abgestimmt. So läuft das. Bloß nie etwas verändern, um keinen zu verärgern. Dann wäscht weiterhin eine Hand die andere.

In einer Abstimmung vor viele Jahren war er glaub ich der einzige, der gesagt hat Vergewaltigung in der Ehe soll nicht illegal sein

Krasses Wahlplakat also

Es ist aber bisschen schwach zu versuchen seinen eigenen Erfolg dadurch aufzubauen, dass man andere (Parteien oder Menschen) Schlechtmacht

...wobei weggelassen wird, dass Vergewaltigungen und sexuelle Nötigung auch damals strafbar waren, und nicht, wie es besonders schlichte Zeitgenossen darstellen, die "Vergewaltigung in der Ehe erlaubt" gewesen wäre.

"Die Partei" macht angewandte Satire.

Mich würde es interessieren, wie Herr Merz heute über seine Entscheidung denkt.