Was haltet ihr von der derzeitigen LBGTQ-Bewegung?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Negative Meinung, weil... 42%
Positive Meinung, weil... 39%
Neutrale/Gemischte Meinung, weil... 15%
Weiteres... 3%

23 Antworten

Positive Meinung, weil...
allerdings finde ich die Umsetzung ihre Taten als auch Verhalten von Personen, die ich kenne und dazu gehören, sehr fragwürdig in einigen Aspekten.

Kannst du Beispiele nennen? Vielleicht lassen sich diese ja gemeinsam ergründen …

Diese "Bewegung" setzt sich ja eigentlich aus vielen kleinen "Bewegungen" zusammen und wie wir anhand von Fragen und Antworten auch hier schon sehen konnten, sind die sich selbst untereinander manchmal nicht wirklich "grün". Ich halte diese Bewegung deshalb für fragwürdig (weil sie "alles" zusammenfasst), was aber nichts mit meiner Einstellung zu tun hat - jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Positive Meinung, weil...

Es gibt keine eine Bewegung, sondern viele einzelne Gruppen. Die meisten dieser, die ich kenne und wahrnehme, finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Positive Meinung, weil...

Ich finde es gut. Jeder soll leben und seln dürfen wie er will und ist.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 18:14

Klar, das ist generell richtig. Allerdings waren nicht nur die Intentionen, sondern auch Umsetzung & generelle Präsenz auf sozialer und politischer Ebene gemeint.

Neutrale/Gemischte Meinung, weil...

Ich hab nix gegen Schule, lesben, Transexuelle und co. Ich finde, jeder soll leben wie er glücklich ist. Nervig ist es nur wenn Sachen erfunden werden wie tausende Geschlechter oder Unterschiede zwischen Frau und Mann geleugnet werden