Ketzer der neuzeit cooler typ?

3 Antworten

Ketzer der Neuzeit ist ein besorgter Bürger, der gerne Verschwörungstheorien verbreitet. Und über Chemtrails, Reichsbürger und Neue Weltordnung berichtet:

    „Ketzer der Neuzeit“.
   Gezielte Desinformation für Jugendliche
   ... War inhaltlich anfangs noch die Covid19-Pandemie und deren „Hinterfragung“ bestimmend, griff Jäger über die Jahre noch viele weitere, im rechten und verschwörungsideologischen Milieu verbreitete Themen auf: Vom „Great Reset“ über „Chemtrails“, zu Reichsbürger-Inhalten und einer ausgeprägten Queerfeindlichkeit wird alles bedient.

https://www.endstation-rechts.de/news/ketzer-der-neuzeit-gezielte-desinformation-fuer-jugendliche

Entsprechend manipulativ sind seine Videos.

Neuling00q
Fragesteller

Das mit Chemtrails ist eine Lüge

Nein, er ist in meinen Augen ein klarer Rechtspopulist. Er sollte bitte aufhören, auf YouTube zu hetzen und sich eine sinnvollere Arbeit suchen. Ich wünsche ihm, das er den richtigen Weg findet und mit uns gemeinsam gegen Rechts kämpft.

Wenn Du Dich auch für den Kampf gegen Rechts entscheiden willst, kann ich Dir sehr die Linksjugend [' solid] empfehlen, in der ich Mitglied bin, oder Du trittst einfach der Mutterpartei Die Linke bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Neuling00q
Fragesteller

Bin Muslim das geht nicht

Xyz610  20.03.2024, 19:40
@Neuling00q

Warum? Die setzt sich für dich ein, sie will, das du hier bleibst. Ich kenne mehrere Muslim*innen die da Mitglied sind.

Xyz610  20.03.2024, 20:41
@Neuling00q

Was macht es denn strafbar, als Muslim*in Mitglied in einer Partei mit dem Namen „Die Linke“ zu sein.

Neuling00q
Fragesteller
@Xyz610

Ein muslim ist laut seiner Religion nicht erlaubt eine Partei beizutreten woe die linke

Xyz610  20.03.2024, 20:47
@Neuling00q

Welche Textstelle im Quran sagt das denn? Beleg das mal bitte!

Neuling00q
Fragesteller
@Xyz610

So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen. Sure 4 vers 55

Die ulama sagen dazu auch etwas

Senbu  21.03.2024, 12:04

Also aus dem einen extrem in das andere extrem für das die Mitte Rechts ist und bekämpft gehört? Wow.

Xyz610  21.03.2024, 13:33
@Senbu

Dann ist für dich also die CDU links? Anders geht es nicht, wenn du die AfD als Mitte bezeichnest. Wahrscheinlich ist dann die Partei „Die Heimat“ für dich einfach Rechts anstelle Rechtsradikal. Merkst du eigentlich selber, was du hier für einen Unsinn erzählst? Geh dir einfach ein paar Höcker kaufen, dann ist gut.

Senbu  21.03.2024, 13:50
@Xyz610

Ich bezeichne die AfD nicht als Mitte, ich schreibe nur, dass das inzwischen üblich ist Ansichten aus der Mitte oder Personen, die eindeutig Mitte sind, als rechts zu betiteln, da sie der eigenen linken Ansicht widersprechen. Einerseits wird es gemacht, da gesellschaftlich rechts als negativ gilt, also als Diskreditierung nutzbar ist und andererseits wohl weil man so radikal ist.

Aber anhand ihrer polemischen Antwort mehme ich an sind sie ähnlich radikal eingestellt wie ich erwartete, also ist eine Interaktion nicht möglich. Viel Vergnügen noch mich zu diskreditieren und als rechts abzustempeln.

die figur "ketzer der neuzeit" könnte sich auch "hetzer der neuzeit" nennen. ich denke er schwimmt gefährlich weit rechts im becken. er macht auch keine reportagen, er macht stimmung gegen...was er grad möchte. reisst dabei dinge auch schon mal aus dem zusammenhang. an und für sich ein charakter, den man nicht kennen muss und dem man keine aufmerksamkeit schenken sollte.