Was haltet ihr von bildertauschen?und wie waren eure Erfahrungen könnt ihr es empfehlen oder davon abraten?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mach es gerne 80%
Kann davon sowas von abraten 15%
Hab es noch nie gemacht 5%

9 Antworten

Mach es gerne

Habe bisher überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, was man von sich zeigen möchte und was schlimmstenfalls damit passieren könnte. Ich mache das halt recht gerne, wenn beide das wollen. (m43, bi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach es gerne

W 19 habe es öfters gemacht aber nur wenn die andre Person es zum Teil zuerst schickte und es auch echte Bilder waren

Kann davon sowas von abraten

Ich rate davon ab, besonders mit kompletten fremden Menschen, die Chance, dass du mit deinen Bildern erpresst wirst, ist recht hoch.

Das kann z.B so aussehen:

Kaufe 10 Steam Guthabenkarten im Wert von 500€ und schreibe mir die Codes oder ich sende all diese Bilder an deine Freunde & Familie!

Bezahlst du einmal, gibt es eine zweite Geldforderung, daher nie bezahlen, sofort Kontakt abbrechen und Anzeige erstatten.

Oder so:

Du schickst die Bilder einem Freund, der leitet sie dann aus Spaß weiter und anschließend kennt die ganze Schule deine Bilder.

Das willst du ganz sicher nicht haben. Wenn dann das auch noch aufkommt und Lehrer & Eltern das erfahren.

Fazit: Um soetwas gleich vorzukommen, keine Nacktbilder an irgendwenn versenden, auch wenn es Freunde sind, du weißt nie was mit deinen Bildern gemacht wird und wo sie landen.

Mach es gerne

Hab es schon gemacht, geht aber nur wenn man sich vorher schon ausgetauscht hat und man der anderen Person vertraut. Bei mir ist es immer eine Gegenseitigkeit also beide schicken abwechslungsweise.

Hoffe konnte helfen.

Bei genaueren Fragen, schreib mich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach es gerne

Ich habe mal "Mache es gerne" geantwortet, wobei ich direkt die Bilder nicht so verschicke.

Zur Erklärung: Jeder sollte wissen, dass wenn Nacktbilder verschickt werden, dass diese nicht unbedingt dort bleiben. Auch wenn man das Versprechen hat. Daher sollte jede Person wissen, dass diese Bilder "auch" in andere Hände kommen können.

Es kommt aber auf euch selbst an, wie ihr generell zu dem Thema Nacktheit steht. Diejenigen, die zum Beispiel FKK machen, werden offener mit dem Thema Nacktbilder umgehen, als die anderen.

Ich selbst mache nur FKK und daher sehen mich auch andere. Es gibt auch Personen, die Fotos gemacht haben, auf denen unter anderem ich nackt war. Für mich vollkommen OK, weil es was ganz natürliches ist. Wer alles diese Bilder zusehen bekommen hat, weiß ich nicht. Da ich dazu stehe und ganz offen mit umgehe, stört mich das auch nicht. Daher das JA, dass nudes von mir existieren und anderen gezeigt, oder sogar weiter gegeben werden.

Keine Fotos von mir gibt es in irgendwelchen sexuellen Handlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil