Was haltet ihr Gläubigen und Theisten von meiner Theorie bezüglich Homosexualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein sehr schöner Denkansatz. Ich bin der Meinung, dass Liebe nie falsch ist, solange sie einvernehmlich ist und die Menschen glücklich sind. Ich denke, wenn es einen Gott gibt, sieht er das genauso.

Bibel, Koran etc. wurden von Menschen geschaffen. An einen Gott, wie er darin beschrieben wird, möchte ich nicht glauben.

Gruß,

Ruby

Denn Gott hat alles erschaffen.

Lebensfeindliche Räume, Naturkatastrophen, die Gier und die damit einhergehende Zerstörungswut des Menschen...

Es gibt zahlreiche Beispiele wo diese Form der Argumentation eben nicht greift.

Dass sie nicht gut ist, haben sich Menschen ausgedacht.

Die Ethik des Menschen hat ja gerade ihre Qualität darin, dass sie die Begebenheiten der Natur oder der Wildnis ethisch überwinden will. So können wir im Tierreich, aber auch in der Menschheitsgeschichte, das Fressen und gefressen werden und das Recht des Stärkeren beobachten, aber wir finden das heute ethisch nicht mehr als richtig (und das ist auch gut so).

Wollen wir aus der Schöpfung eines Gottes ableiten wie er über Dinge denkt, dann dürfen wir nicht vergessen dass unser pale blue dot in dem uns bekannten Universum die absolute Ausnahme bildet. 99,9∞% der Schöpfung ist für uns absolut tödlich. Was soll uns das darüber sagen wie Gott das Leben findet?

tristan234
Fragesteller

wer hat denn deiner Meinung nach Naturkatastrophen, Viren, Erreger etc erschaffen?

BillyShears  16.01.2024, 21:41
@tristan234

Ich bin der Überzeugung dass wenn es einen Schöpfer gibt, dann wurde alles durch ihn, und ohne ihn ist auch nicht eines, das geworden ist.

Aber inwiefern betrifft das das, dass deine Form der Argumentation nicht greift?

tristan234
Fragesteller
@BillyShears

Nun, wenn es durch ihn erschaffen wurde, und keine Person zu Schaden kommt, dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht danach leben sollte.

BillyShears  16.01.2024, 22:08
@tristan234

Solange du mit der immerselben, nicht greifenden Argumentation kommst, drehst Du Dich im Kreis, korrekt.

tristan234
Fragesteller
@BillyShears

Vielleicht möchtest du dir meine Unterhaltung mit Einzelfahrer durchlesen und erkennst mehr, wie ich über das Thema denke.

tristan234
Fragesteller
@BillyShears

Und welche Argumente hasst du noch gegen Homosexualität? Ich bin übrigens hetero.

BillyShears  16.01.2024, 22:54
@tristan234

Ich habe keine Argumente gegen Homosexualität, habe auch nichts dagegen.

Deine Frage lautete "Was haltet ihr Gläubigen und Theisten von meiner Theorie bezüglich Homosexualität?"

Und darauf habe ich geantwortet.

docdespair  18.01.2024, 03:40

Nur erfüllt Homosexualität im Gegensatz zu diesen Dingen in der Natur Funktionen. Und dass etwas in der Natur vorkommt, heißt ja nicht, dass es gut ist.

Sehr gut gesagt. Ich finde ja auch nicht, dass man Persönlichkeitsmerkmale in Richtig und Falsch einteilen kann... das ist so, als würde man sagen, Asiaten seien falsch oder Frauen.

Aus gläubiger Sich auf jeden Fall und nur so kann es korrekt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Davon halte ich nicht das Geringste weil es nun mal keine "Gott" - heiten gibt-