6 Antworten

Das ist mir ziemlich egal und kann Herrn Scholz auch ziemlich egal sein. Musk sagt viel wenn der Tag lang ist und hat bisher keinerlei offizielle Funktion. Das ist seine Meinung und das ist okay.

Konsequenzen hat das keine, dafür ist es schlicht zu unbedeutend

a) ist das Meinungsfreiheit und

b) hat das Kanzleramt? darauf bereits reagiert: "Auf X herrscht ja bekanntlich Narrenfreiheit"

RoboBOT004  08.11.2024, 21:27
Auf X herrscht ja bekanntlich Narrenfreiheit"

also willst du zensur + cancel culture ?

x ist einer der bestn seiten für memes + Nachrichten

Internetghost  08.11.2024, 21:28
@RoboBOT004

ich glaube tatsächlich du verstehst nicht dass ich gar nichts will, sowas nennt sich nur fakten

Grüß Dich Webclon

Wäre ich Außenminister, ich würde den amerikanischen Botschafter einbestellen und ein paar Takte sagen.

Das Einbestellen eines Botschafters ist ein diplomatisches Signal mit unterschiedlicher Schärfe, je nach Kontext

• Milde Form: Wenn ein Botschafter zu einem Gespräch gebeten wird, kann das eine routinemäßige diplomatische Konsultation sein.
  • Erhöhte Schärfe: Wird er „einbestellt“, bedeutet das oft, dass Unmut oder Besorgnis übermittelt wird – etwa wegen eines Vorfalls oder einer politischen Entscheidung.
  • Sehr scharfe Form: Die Einbestellung „auf den Teppich“ (der Ausdruck stammt aus der Vorstellung, dass hochrangige Personen in früheren Zeiten oft in Teppich ausgelegte Büros oder Amtsräume hatten. Wer also „auf den Teppich“ bestellt wurde, musste sich vor einer Autorität verantworten) oder das Einbestellen mit einer förmlichen Protestnote signalisiert starke Unzufriedenheit.
  • Höchste Eskalationsstufe: Das Abberufen des eigenen Botschafters oder die Ausweisung eines fremden Botschafters sind drastische diplomatische Maßnahmen, oft Vorstufen schwerer Spannungen.

In der Diplomatensprache ist das also ein ernstzunehmendes Mittel – aber noch kein „ziehendes Schwert“.

Das wäre hiermit der Fall

Scharfe diplomatische Noten – Offizielle Proteste oder Drohungen in diplomatischer Sprache.

Wirtschaftliche Sanktionen – Einsetzen wirtschaftlicher Mittel, um Druck auszuüben.

Abbruch diplomatischer Beziehungen – Botschafter abziehen, Gespräche einstellen.

Ultimaten – Die letzte Warnung mit klaren Konsequenzen.

Militärische Drohung oder Einsatz – Als ultimative Eskalation, wenn Diplomatie versagt.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Das ist meiner Meinung nach noch eine eher schmeichelhafte Bezeichnung. Mir würde da noch was anderes einfallen.

Auch wenn ich von Musk wenig halte. Noch weniger seit er trump unterstützt

Finde ich gut. Finde ich sehr, sehr gut.

Aber ist wohl Fake, wah?

Yakuzi  09.11.2024, 00:07

Nein, Scholz hat dsrauf sogar geantwortet