Was haltet ihr davon das in manchen Kinder Garten beigebracht wird das es mehr als 2 Geschlechter gibt?

8 Antworten

Hallo DonnieDarko008👋

Das ist mir persönlich egal. Ich empfinde es als wichtiger, den Kindern beizubringen, dass es okay ist, wie sie sind und sie sich nicht für die Gesellschaft verbiegen oder anpassen müssen, was ihr Ich angeht, dass sie sich nicht scheuen, sich mit anderen anzufreunden, sich zu zeigen ohne dass man auf sie herabschaut, dass sie lernen, was Grenzen sind und ihre Persönlichkeit gefestigt wird, es gibt so viele Menschen, die in jungen Jahren, spätestens wenn sie in die Schule kommen in diesen Druck geraten dazugehören zu wollen, meist um jeden Preis, auch wenn das bedeutet sich selbst zu verleugnen. Die Persönlichkeit, die Fähigkeit zu wissen wer man selbst ist, das bezieht sich nun einmal auf so viel mehr als nur den eigenen Charakter, sondern auch wie man sich nach außen und sich selbst gegenüber verhält und letzten Endes auch darauf, auf wen man irgendwann steht und wie man sich selbst und seinen Platz, seinen Wert in der Gesellschaft sieht.

Ich empfinde es als wichtiger nicht nur einzelne Themen herauszuklauben und dann zu hoffen das wird schon, denn selbst wenn man das Wissen darum hat, es ist weit entfernt von verinnerlichen und selbst damit konfrontiert zu sein irgendwann, heißt zu fühlen und das kann einem niemand beibringen, denn auch wenn man mal abschweift vom Thema und hin zur Sexualität geht hin zu der Frage, was mich sexuell anzieht, dann ist es doch so, dass es heute, so wirkt es leichter ist sich zu outen, man geht in der Mehrheit offener um und doch gibt es immer noch Menschen, die furchtbare Angst haben, wie reagiert die Familie, Freunde etc. es gibt Personen, die schieben eine heterosexuelle und heteroromantische Beziehung vor, nur um nach außen hin zu verschleiern, dass sie im Grunde homosexuell sind oder was auch immer und das aus Angst vor den Menschen, die ihnen am nächsten stehen, also muss nicht nur dort angesetzt werden, sondern bei den Grundlagen der Persönlichkeit, des Ichs und das umfasst nun einmal mehr als die Frage danach, welchem Geschlecht ich mich zugehörig fühle.

Imperator91  28.11.2023, 06:36

Ich finde es nicht gut , das in manchen Kindergärten den Kindern falsche Sachen beigebracht werden.

Garlond  28.11.2023, 07:39
@Imperator91
Ich finde es nicht gut , das in manchen Kindergärten den Kindern falsche Sachen beigebracht werden.

Wie z.B. es gibt Beziehungen nur zwischen Mann und Frau, Mädchen spielen nur mit Puppen und Jungen weinen nicht?

Sorry, diese immer wieder auftauchende Frage geht mir etwas auf den Geist, vor allem weil man den Eindruck hat, dass die Frage nicht gestellt wird um sein Wissen zu erweitern. Entschuldige also, wenn meine Antwort etwas grob ausfällt.

Aber was hälst du denn davon zu lernen, dass es Geschlecht in verschiedenen Definitionen gibt?

Und dass es bei "Sexuelle Identität & Gender Studies" nicht um biologische Gameten geht.

Man gibt doch beim Einstellen der Frage das Themengebiet an, warum wählt man denn dann Gesellschaft und Sexuelle Identität, wenn man doch eigentlich Biologie meint?

Besonders dadurch wirkt diese hier immer wieder aufkommende Frage sehr dumm.

So als ob man sich in das Gespräch von Ahnenforschern einmischt, in der gerade über die Geschlechter zu Wildenau, von Vilswert und von Kapfing diskutiert wird und man ständig reinquäkt "Es gibt aber nur zwei Geschlechter"?

Ich bin ja kein großer Fan von Dieter Nuhr, aber in einem Punkt hat er echt recht;

"Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass das Wort Geschlecht in verschiedenen Forschungsgebieten Verwendung findet und dort jeweils anders zu definieren ist?

Man geht doch auch nicht in ein Eisenwarengeschäft und labert ständig alle zu, dass jeder nur eine Mutter hat.

Und als zweiten Punkt, zum Kindergarten.

Was zum Geier wird in welchen Kindergärten beigebracht? Woher kommt diese Information, von dem Wissenschaftmagazin Bild oder was?

Es gibt eine Textbox unter der Fragenüberschrift, in der man genau solche Zusatzinformationen unterbringen kann. Ich würde fast wetten, dass du nicht einen einzigen Kindergarten und dessen pädagogischen Ansatz kennst. Also gehe ich mal davon aus, dass du diesen Blödsinn einfach nachplapperst.

Anstatt aber diese Information zu hinterfragen, und mal nachzuforschen ob sie stimmt, gibst du sie hier einfach ungefiltert weiter. Du fragst ja nicht, ob das so ist, sondern warum das so ist. Da der Fakt aber gar nicht gegeben ist, kann es auch keinen Grund dazu geben.

Donnie Darko würde sich bei dieser Vorgehensweise wahrscheinlich im Grab rumdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

KreationeumDe  25.10.2024, 20:22

Ich verweise an dieser Stelle mal auf meine Antwort.

Ich debattiere dich diesbezüglich jederzeit auf meine eigenen Kosten am Ort deiner Wahl und bringe mein eigenes Wasser mit, für den Fall, dass du dich im Anschluss an deine argumentative Niederlage von mir taufen lassen willst. ;-)

Finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

ich denke, solche Unterschiede können Kinder in diesem Alter noch nicht machen - wie soll man ihnen erklären, warum sich einige Menschen anders geben als andere und was die Gründe für dieses Verhalten sind. Frühestens im Sexualkundeunterricht in den Schulen ist das angebracht

das ist aber eine Sache, wo am am besten Kinderpsychologen und Kindermediziner befragt werden sollten