Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Katastrophe! (bin bei Linux) 40%
Ist OK. 20%
Find ich ganz gut! 20%
Schlimm... (ich überlege mir zu Linux zu wechseln) 10%
Anderes! 10%
Microsoft sollte da was ändern... 0%

3 Antworten

Katastrophe! (bin bei Linux)

Sind halt super Überwachungsmaßnahmen. Die Behörden mit den drei Buchstaben freuen sich. Klar, dass das aktuell nicht geplant ist, aber es weckt Begehrlichkeiten und erhöht den Angriffsvektor massiv. Ich traue da Microsoft auch nicht genug, dass sie das vernünftig absichern. Sie haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie nicht vertrauenswürdig handeln.

Vor ein paar Wochen hat Microsoft ja noch angekündigten, Sicherheit soll oberste Priorität haben ,und jetzt das. Entscheiden können sie sich nicht.

Ich bleibe bei Linux, da das mittlerweile das einzige Betriebssystem ist, das ich als Lehrer noch legal benutzen darf, ohne direkt im Knast zu landen.

clownfish803
Fragesteller

Aber warum sehen die anderen Leute diese Gefahr nicht. Sondern bleiben Stur bei Windows, wenn es manchmal noch nicht mal relevant wäre bei Windows zu bleiben.

clownfish803
Fragesteller
@julihan41

Ja, aber lese mal alleine hier im Beitrag die Antworten, auf und ab.

julihan41  24.05.2024, 21:22
@clownfish803

Das sind die bezahlten Windows Trolle von Microsoft. Das sind auch die schwachmaten, die in unternehmen und Behörden sitzen, Feldküchen bekommen und die digitale Souveränität aktiv untergraben.

Ist OK.

Niemand hält mich davon ab wenn ich es nicht gut finde, einfach Microsoft hinter mir zu lassen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Aber ich finde das Okay, mal schauen wie sich das entwickeln wird, Recall ist ja vorerst sowieso nur auf speziellen Copilot+ Workstations verfügbar.

clownfish803
Fragesteller

Joa. Windows 11 ist trotzdem von Haus aus, schon die reine Spy- und Frechheits Software.

clownfish803
Fragesteller
@Narrativium

Achso. Na dann, viel Spaß wenn du mit Microsoft dein Bankkonto teilen willst :)

clownfish803
Fragesteller
@Narrativium

Nein. Ich mache das nicht, ich verwende lieber mein sicheres Linux :D!

Narrativium  24.05.2024, 20:37
@clownfish803

Deutest du an ich nutze Win11? Wo habe ich das geschrieben? Ich nutze seit geraumer Zeit ebenfalls Linux.

clownfish803
Fragesteller
@Narrativium

Na dann. Du klangst so, als wäres du noch bei Microsoft. Ob Windows 11 kann ich nicht sagen.

Katastrophe! (bin bei Linux)

Microsoft will wie jede andere Firma Geld verdienen und dies ist einer der Wege.