Was haltet ihr von dem Spruch:"Der Zug ist abgefahren"?

8 Antworten

Hallo ScrappyFlappy!

Ich sehe es unterschiedlich.

Zum einen ist der "Zug" niemals abgefahren, da man bei jeder Sachlage
niemals aufgeben sollte. Dennoch sollte man realistisch sein! Das Problem ist eben die Diskrepanz zwischen richtigen Vorgehensweisen und den Dingen, die Medien & Masse so vorgeben. Wenn man sich nicht unterwirft und bedingungslos alles nachahmt, sind wohl in sehr vielen Bereichen alle Züge bereits abgefahren. Nur, wer sagt denn weltweit verbindlich, dass die Dinge, die die Masse macht und Medien suggerieren, richtig sind? Nur Menschen, die in dieser Bubble gefangen sind, werden stur diesen Dingen folgen und solche Aussagen treffen. Und genau weil diese Menschen dann bewusst so handeln und diesen Unsinn glauben, wird dann lapidar gesagt, dass der Zug bereits abgefahren ist, weil ein Mensch xyz eben nicht exakt der Masse entspricht und nicht alles so nachahmt, wie es Medien und Gesellschaft erwarten. Dabei ist dies Unsinn!

Insbesondere beim Dating wäre alles egal, wenn Menschen sich rein auf die Person und relevante Dinge fokussieren würden. Ich habe dazu auch schon Hunderte Weibchen befragt und fast immer wurden irrelevante Dinge genannt. Kaum ein Weibchen hat beziehungsrelevante Eigenschaften genannt. Insofern ist es also innerhalb unserer Masse zwecks Gedankengut und Verhaltensweisen schon so, dass für viele Menschen der Zug abgefahren ist, da die Masse eben "anders" denkt und alle Menschen identisch sein müssen.

Ich würde mich in allen Bereichen niemals unterdrücken oder in eine Schublade stecken lassen.

Ich gehe sogar soweit, dass ich bewusst schauspielere, um den Geist Dritter zu kitzeln. Wenn ein Mensch echtes Interesse an meiner Person hat, werden irrelevante Dinge ausgeblendet bzw. stehen gar nicht erst zur Debatte, da diese irrelevant sind. Und genau da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Die Frage ist also, ob man mit dem System schwimmt und so einen Unsinn annimmt oder dagegen steuert und individuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr von dem Spruch:"Der Zug ist abgefahren"?

Das war früher. Wenn man etwas zu spät kam, war der Zug schon weg. Im übertragenen Sinn: Man hat eine Chance verpasst.

Heute heißt es: „Wird der Zug abfahren? Wenn ja, wieviel später und wie lautet die Entschuldigung über Lautsprecher?“

eig sagen nur bots so finde ich (finde ich)👌👌👌

Von manchen Dingen muss man sich eben verabschieden, der Zug ist sprichwörtlich abgefahren, man hat ihn verpasst, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist das Ende, es ist vorbei.