Was haltet ihr von Eugeniks?

2 Antworten

Funktionieren tut es wohl gewissermaßen. Aber ob die "gezüchtete" rasse "besser" ist zweifelhaft. Da diese rasse so herzlos war die "schlechteren" zu sterilisieren.

Erklärung: Eugenik ist einfach dadurch dass nur "gute" (mit gutem gesunden körper) sich weiter vermehren dürfen. so dass behinderungen aussterben (mit den sterbenden).

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Eugenik kommt aus der Nazi-Zeit.

Man wollte die menschliche Herrenrasse (die Arier) von genetischen Defekten "säubern", indem man ua. Menschen mit Behinderungen und sogenannte Untermenschen einsperrte bzw. ermordete, damit sich diese nicht fortpflanzen können.

Die Hypothese dahinter ist absoluter Schwachsinn und wurde längst widerlegt. Ein Grund ist, daß die meisten Mutationen beim Menschen spontan entstehen (also nicht vererbt wurden), das heißt, mittels "Selektion" kann man diese Mutationen nicht verhindern.

paradox1899  28.04.2024, 14:22
Eugenik kommt aus der Nazi-Zeit.

Falsch. Der Ursprung der Eugenik hat nicht das Geringste mit dem Dritten Reich zu tun.

Andreas1317  28.04.2024, 15:29
@paradox1899

Stimmt, die Ursprünge sind älter. Die Nazis haben die Eugenik nur aufgegriffen, und "umgesetzt", bzw. als Rechtfertigung für ihre Verbrechen genutzt.