Was haben so viele gegen die Grünen?

12 Antworten

Sie sind Entspannungsfeinde (Russland Bashing, NATO-Osterweiterung, Befürwortung eines Kriegseintritts gegen Jugoslawien und Afghanistan) sie sind Akteure und Verfechter eines Sozialabbaus. Die H-4 Reformen und die im Gesundheitswesen, als auch Rentenklau, Ausweitung eines Niedriglohnsektors via Ausbau von ÖLeih,- und Zeitarebeit, sowie Steuersenkungen für das Kapital sowie für die privaten Reichen unterstreichen all das. Hinzu kommt deren unselige Genderei, sowie Priorisierung eines Radikal-Feminismus. Kinkerlitzchen wie Aufblähung der Homosexualität kommen noch hinzu.

Tonis9706  27.10.2020, 10:45

Strohmann... Ufff

Sjjfvskf
Fragesteller

Wann priorisieren die Grünen denn Radikal Feminismus? Klar sie sind eine Partei mit felinistischen Zügen, aber das ist auch immer noch leider nötig.. Und bitte was?? AufBlähungen der Homosexualität? Es ist halt leider immer noch so, dass solche Leute benachteiligt oder nicht akzeptiert werden, da muss man eben drüber reden und die Leute aufklären..

Fernrohr303  27.10.2020, 11:03
@Sjjfvskf

Doppelspitze = entweder Mann-Frau, oder Frau-Frau, aber keine Mann-Mann Spitze. Überhaupt sind Frauenquoten ausgesprochen undemokratisch, erinnern an den Sozialismus in Osteuropa, die hatten auch so Touren drauf.

Homosexualität ist in allen größeren Städten so was von selbstverständlich geworden, dass eine Fokussierung sich erübrigt. Darauf herumzureiten ist dämlich, kommt hinzu, dass nur ca. 5% der Bevölkerung schwul oder lesbisch sind. Weiterhin entsteht so eine Randgruppenfetischisierung, während das Leben der breiten Masse diesen arrivierten, elitären, aufgeblähten und heuchlerischen Kleinbürern am Ar. vorbeigeht.

Sjjfvskf
Fragesteller
@Fernrohr303

In manchen Städten ist das Vielleicht selbstverständlich aber hier aufm Land? Da sind alle stark konservativ geprägt und selbst in den Städten ist es nicht optimal. Hat jetzt nichts mit Homosexualität zutun aber wenn ein Mann geschminkt rausgeht, vorallem nachts muss er richtig aufpassen nicht zusammen geschlagen zu werden. Und das auch in den Städten. Kirchen weigern sich teilweise immer noch Homosexuelle Paare zu trauen usw usw. Homosexualität ist leider nicht akzeptiert in Deutschland, geschweige denn Transgender, divers etc. Man muss da einfach drüber reden und den Kindern beibringen, dass das völlig normal ist. Wenn dich das nervt dann verstehst du das Problem nicht. Ich nehm mal an du bist hetero wenn du so redest, natürlich bekommen wir das nicht so mit, wie leute die homosexuell sind, deswegen haben wir auch absolut kein Recht davon genervt zu sein

Fernrohr303  27.10.2020, 11:20
@Sjjfvskf

Nun übertreib mal nicht. Ich bin nun kein blutjunger Mensch mehr und weiß sehr genau wie schlimm es früher war. Dann isses sses so, eine Partei kann nicht übermäßig sich auf Homosexualität kaprizieren, es gibt Wichtigeres ! Im Falle der Homosexualität sind eben Bürgerinitiativen zu gründen, die sich um deren Belange kümmern, weniger hingegen eine Partei.

lumbricussi  20.09.2021, 02:29
@Sjjfvskf

Ich find das lächerlich, wenn homosexuelle Paare kirchlich getraut werden wollen. Heterosexuelle Paare leben sehr oft ohne kirchliche Trauung zusammen und finden das ganz normal. Die kirchliche Trauung und auch die standesamtliche Trauung sind eigentlich in ihrer Funktion zum Schutz der Kinder da, und nicht um nostalgisch eine schöne Feier zu haben. Zum Hervorbringen von Kindern braucht's halt einen Mann und eine Frau. Der Ausgangspunkt ist ein praktischer, der Schutz der Unmündigen. Ansonsten kann doch jeder mit jedem zusammenleben, wie er will, wen juckt's?

Menschen, die nicht die Grünen wählen, sind nicht wirklich gegen die Grünen. Nur fürchten sie (wahrscheinlich mit Recht), dass sie eine radikale Klima- Politik, wie sie gerade von den Grünen angestrebt wird, finanziell in keiner Weise mittragen können!!

Frau Baerbock als Nachfogerin von Frau Dr. Angela Merkel, mag sich ebenfalls kaum jemand wirklich vorstellen...! Olaf Scholz tägt selbst zu viele "Altlasten". Herr Laschet kann hin und wieder überzeugen, auch wenn er für viele CDU-Anhänger auch nicht gerade der "Wunschkandidat" ist!

Naja, in den letzten Jahren wachen viel mehr Menschen auf, und begreifen dass das Thema Umweltschutz viel zu lange unter den Tisch gekehrt wurd. Darum haben die Grünen u.a. auch mehr Wähler bekommen.

Durch die höhere Wählerschaft fühlen sich die Rechten und die Wirtschaftsliberalen natürlich bedroht. Sie wollen eine Politik, die ihnen in ihrem Privatleben nichts abverlangt. Sie wollen weiterhin dass sie mit 180 km/h über die Autobahn brettern können, wollen weiterhin jährlich ins Urlaubsresort fliegen und Kreuzfahren machen, und sie wollen weiterhin regelmäßig beim McDonald fressen. Und der neuste Hightech-Kram muss auch immer sein.

Wenn man die Leute damit konfrontiert, dass sich ihr bisheriger Lebensstil mit Umweltschutz nicht vereinigen lässt, werden sie bockig. Da verfallen sie in den Modus des trotzigen Kindes. Wenn das so ist, lässt sich mit ihnen nicht mehr diskutieren und sie machen dicht. Da kannst Du noch so gute Argumente bringen. Also verschließen sie die Augen lieber vor der Wahrheit, kritisieren dass die Grünen die "böse Verbotspartei" ist, die ihnen einfach nur aus purem Sadismus alles wegnehmen will was Freude macht, und dass die Maßnahmen am Ende überhaupt nichts brächten und nur Geld kosten.

Das ging eine Weile für sie ganz gut, doch jetzt sehen sie ihr Schlaraffenland in Gefahr und haben Angst um ihren Lebensstil. Darum hetzen sie vermehrt gegen die Grünen und verbreiten Falschinformationen, bzw. schenken diesen Glauben.

Die Antwort ist wie willst du Leben?Frei mit Grüne nicht möglich.Sieh dir Thema Auto an Benzinpreise hoch Grüne wollen das nicht.Und das wird nicht das Ende sein.Nur noch Verbote mit finanziellen Druck dahinter will man so leben nein.

Aber was haben eigentlich alle gegen die Grünen?

Stimmt ja nicht, sonst würden sie keine Ergebnisse um die 20% rum hinbekommen.

zum Beispiel im Klimaschutz sind sie die einzigen, die irgendwie was unternehmen wollen

Was halt auch nicht stimmt, sie fokussieren nur mehr drauf und ignorieren dabei andere Aspekte.

Nur in letzter Zeit machen sie leider nicht mehr so viel von dem wofür sie eigentlich stehen.

Das liegt daran das sie gerne gewählt werden wollen und gemerkt haben das sie mit utopischem Idealismus keine Wahl gewinnen können.

Ich kann verstehen, dass man die anderen Parteien wählen will (außer Afd) aber warum haben so viele einen Hass auf die Grünen?

So viele sind es glaube ich nicht. Zwischen "Nicht wählen" und "Hassen" ist doch noch ein sehr breites Feld. Ich würde sie auch nicht wählen, aber deswegen hasse ich sie nicht. Ich halte nur viele ihrer Ansätze für falsch und teilweise auch kontraproduktiv im Sinne des Klimaschutzes.

Vom Wahlprogramm her wäre das nämlich die einzige Partei, die für mich in Frage käme

Das ist ja auch dein gutes Recht und völlig OK. Du musst halt nur akzeptieren das die meisten es dann doch anders sehen (aus verschiedensten Gründen)

Sjjfvskf
Fragesteller

Naja viele haben schon eine starke Abneigung den Grünen gegenüber. Das akzeptiere ich ja auch aber ich würde halt gerne die Gründe dazu wissen, weil das für mich keinen Sinn macht

LtLTSmash  27.10.2020, 11:26
@Sjjfvskf

Also der Grund für mich nicht grün zu wählen ist das ich deren Forderungen oft für zu wenig durchdacht und teilweise sogar kontraproduktiv halte, gerade beim Klimaschutz (Diese Fokus auf E-Autos und deren Heiligsprechung als per se Umweltfreundlich halte ich für sehr gefährlich)

Dann halte ich das Grüne Klientel für oftmals nur pseudo-sozial, sprich, die Grünen sind ja vielfach auch eher die privilegierteren Teile der Gesellschaft, die nicht verstehen wie es ist nicht jeden Monat 5k€ Netto übrig zu haben und deswegen auch nicht begreifen das eine Spritpreiserhöhung von 30-40ct/l manchen schon arg treffen kann.

Dann trage ich ihnen noch nach, das sie mit der SPD von 98-2005 den Sozialstaat massiv verringert haben und jeden Arbeitslosen zum Faulpelz erklärt haben. Ferner die auch damls schon bekannte Lüge die Energiewende würde den Verbraucher nur einen € kosten. Ich habe arge Zweifel das sie die Kosten für ihre Vorhaben auch nur näherungsweise realistisch betrachten.