Warum hassen viele AfD Wähler die Grünen viel mehr als die Linke?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Grünen sind schlimmer 78%
Die Linke ist schlimmer 22%

12 Antworten

Die Grünen sind schlimmer

Seitdem die Regierung die Parteifinanzierung geändert hat sind die Grünen der größte Feind der AfD (2. CDU 3.SPD 4. Linke 5. FDP) und waren davor eher egal.

Die Linke ist ein etwas anderes Problemchen gegen das sie nicht so einfach vorgehen können. Wie Meuthen einst sagte das die Linke im Osten für viele von Bedeutung ist und das ihm grade die Ostdeutschen sehr am Herzen liegen (Kontext: lieber das sie von sich aus zur AfD wechseln als niemals wenn sie sichs mit denen voll verscherzt haben).

Ist jetzt nur eine Theorie, aber Die Linke(früher PDS) war in Ostdeutschland schon immer gut vertreten. Sahra Wagenknecht zum Beispiel ist aus Jena. Die Grüne hatte noch nie eine starke Basis in Ostdeutschland.

Mystika1245  17.11.2020, 18:53

Sie ist aus der SED raus entstanden...diese war die DDR. ... ^^

Luroku  20.12.2020, 02:03
@Mystika1245

tatsächlich ist sie aus der Nachfolgerpartei der SED entstanden

Weil die Grünen mehr Beachtung finden und mehr Zulauf haben, auch bei den Wählern, als die Linken.

Die Grünen sind praktisch das Gegenteil der Afd.

Grüne nehmen den Klimawandel ernst, die Afd leugnet.

Sie wollen menschliche Flüchtlingspolitik, die Afd hetzt dagegen

Gesundsheitspolitik, Digitalausbau, Ausbau öffentlicher Verkehr, kleinteilige Landwirtschaft statt Förderung großer Monostrukturen, gesunde Lebensmittel....alles Bereiche, vor denen der Afd graust.

Und die Grünen haben es geschafft, ein jüngeres, nach vorne schauendes Personal an ihre Spitzen zu bringen statt altes verbrauchtes und gebrechliches wie die Afd.

Und Afd-ler propagieren ein Frauenbild wie vor 100 Jahren, das sind junge aktive Frauen von den Grünen dem Hass der alten Afd-Männer ausgesetzt..

Die können das auseinanderhalten?

Das wäre mir neu.^^