AfD oder die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Grünen 54%
AfD 46%

6 Antworten

Grünen

Ich hab keine Lust, eine Partei zu wählen, die mit Rechtsextremen per du ist und mindestens einen Faschisten in ihren Reihen hat, und das auch noch in einer recht hohen Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
ProPlayerE  29.07.2021, 14:11

Stimmt. Rechtsextreme aber auch Linksextreme Partei schaden unserer Politik und Bevölkerung!

Grünen

....mit großem Bedenken und Magenschmerzen.

Trösten würde ich mich damit, nicht den Nazis meine Stimme gegeben zu haben, die Deutschland in die Zeit von 1933 - 1945 versetzen wollen, um ihren Hass zu vertreten.

Nach der Wahl jedoch würde ich dann die CDU gründen, damit Deutschland zur nächsten Wahl eine vernünftige Entscheidung treffen kann.

ProPlayerE  29.07.2021, 14:15

Das Problem ist: Wen soll man heute noch wählen? CDU hat auch viel verbockt, aber die Arbeit von Merkel weiß ich zu schätzen!

Weder noch. Beide Partein sind in meinem Augen zu extremistisch. Die AFD zum Beispiel stellt sich gegen Menschen mit Migrationshintergrund und verhetzt teilweise sogar bestimmte Bevölkerungsgruppen, was ich nicht unterstütze.

Die Grünen achten nur auf Ökologie und zerstören so die Wirtschaft. Einige Ansätze schränken die Bürger zu sehr ein und stellen sich sogar gegen die Unterschicht: Wer sich keinen Tesla leisten kann, der muss eben zu Fuß laufen! ; Wenn Capri Sonne nur Plastik als Verpackungsmaterial verwenden kann, dann müssen sie halt dicht machen! Wenn die Mittelschicht immer kleiner wird, führen wir halt eine CO2-Steuer ein, um sie völlig zu vernichten!

Diese Partei verbietet zu viel (Fleisch, Plastik, Verbrennungsmotor etc.) und schränkt mich in meiner Freiheit und meinem Lebensstil ein!

Umweltschutz ist wichtig, man sollte aber auch auf die Menschen und die Wirtschaft achten und ein gesundes Mittelmaß finden :)

Ich würde weder die AFD noch die Grünen wählen!

Grünen

Wenn es denn sein muss … Ich finde beide schrecklich. Allerdings geht es mir bei den Grünen lediglich um die höheren Kosten/Steuern und die Enteignungspolitik — die AfD ist ein Risiko für alle Menschen, insbesondere nicht-deutsche (gegen Migration) Menschen und Frauen (Selbstbestimmung etc.) sowie Homosexuelle (rechtliche Gleichheit).

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche
ProPlayerE  29.07.2021, 14:08

Genau, am besten eine Partei die weder rechts noch links ist. Mittig eben. Darf ruhig etwas konservativ sein, aber in Maßen! Klimaschutz auch, aber noch auf die Menschen und die Wirtschaft achten!

ProPlayerE  29.07.2021, 14:22
@youngsinclair22

Konservativ (bitte kein shitstorm, Politik ist ein heikles Thema ;)) z.B. im Sinne von Energiepolitik: ich bevozuge Atomkraft. Aber auch im Sinne von "Keine E-Autos" oder "Wir verändern wenig". Auf Gleichberechtigung (Akzeptanz von Homosexualität) bezieht sich das konservativ nicht, falls du das dachtest:)

Grünen

In der AfD sind zu viele rechtsextreme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik