Was haben meine Kaninchen?

3 Antworten

das Futter ist nicht die beste Wahl. Zudem geht man zum Tierarzt wenn es einem Tier nicht gut geht. Dann könnte man auch gleiche einen Kastrationstermin ausmachen.

Gute0Frage58
Fragesteller

Wieso sollte er den kastriert werden?

Gute0Frage58
Fragesteller
@Jassy1603

Darum kümmere ich mich schon. Jedoch war meine Frage was mit mein Kaninchen los ist und nicht ob ich sie/ihn kastrieren lassen sollte oder nicht.

spikecoco  13.04.2023, 20:07
@Gute0Frage58

schon mal was von Bienchen und Blümchen gehört. Bald ist er geschlechtsreif und deckt alle Weibchen.

Kann sein das dieses Baby krank oder schwach ist, die werden von der Zippe dann häufig aussortiert, um die anderen nicht anzustecken / damit mehr für die anderen bleibt.

Wobei 8 Wochen dafür schon recht alt ist. Habt ihr die Böcke schon getrennt, oder ist das womöglich sogar ein Böckchen? Denn Böcke werden teilweise schon mit 12 Wochen Geschlechtsreif, kann auch daher kommen das sie sich anders verhält.

Würde an deiner Stelle zum Tierarzt mit dem kleinen, ob alles ok ist.

Mit spätestens 12 Wochen müsst ihr dann unbedingt die Böcke raus nehmen, oder Frühkastrieren lassen, sonst befruchten diese die eigene Mutter = Inzucht

Ich denke die Mutter hat ihn verstoßen und deswegen attackiert sie ihn und sowas. Es ist häufig so das die kleinsten und schwächsten verstoßen werden.