Wie viel Breifutter am Tag für 2 Kaninchen?

3 Antworten

wird die Haltung nicht vom Vetamt überwacht? Nein diese Fütterung ist absolut verantwortungslos. Würde für mich wieder ein Grund sein dies zu melden. Zudem die Lehrer ja auch ziemlich beratungsresistent und ignorant sind.

Kann einer vielleicht die Kaninchen über die Ferien zu sich bringen? Zumindest für die Ferien, die 2 Wochen oder länger sind wäre das doch angemessen. Wie werden die Kaninchen denn in der Schule gehalten? Wo steht ihr Gehege und wie groß ist es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰

Grünhopper adult hat extrem viel Calcium!

Das ist für Kaninchen extrem schlecht! Davon bekommen Kaninchen Blasengrieß und Nierenprobleme!

Ist es denn nicht möglich, dass sich Schüler abwechseln und die Kaninchen morgens und abends mit Frischfutter füttern!

Trockenfutter ist für Kaninchen ganz schlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter
Julie237Pomme
Fragesteller

Ich weiß, aber das geht leider nicht. Wir versuchen das gerade aber die Schüler können nicht jeden Tag zur Schule fahren. Ich hab schon mit den Lehrern geredet und versucht ihnen das mit dem Trockenfutter zu erklären, sie verstehen es zwar so halb aber sie haben nicht so viel Zeit um Grünfutter zu sammeln. Salat bekommen die manchmal während der Ferien von den Lehrern auch ein bisschen aber hauptsächlich Trockenfutter. Die denken, dass etwas Trockenfutter nicht schadet, allerdings verfüttern sie täglich ca. 2 Hände…

PlayadeMuro  07.01.2023, 18:11
@Julie237Pomme

Wenn die regelmäßig Betreuung nicht gewährleistet werden kann, dann solltet ihr in der Schule auch keine Kaninchen halten.

Wer bemerkt denn, wenn eines der Kaninchen krank wird?

Julie237Pomme
Fragesteller
@PlayadeMuro

Das sehe ich genauso aber ich eigentlich bin ich die einzige die sich wirklich mit Kaninchen auskennt, Krankheiten würde ich erkennen, aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen. Aber man kann der Schule ja nicht sagen dass sie die Kaninchen zurückgeben sollen…..

Julie237Pomme
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich weiß aber es geht nun mal Nicht😞 hast du irgendwelche Ratschläge?

Lissythelis  07.01.2023, 20:31
@PlayadeMuro

Natürlich wäre das für Sie das Beste. Aber die Fragestellerin kann daran doch nichts ändern und versucht deshalb das Beste aus der Sache rauszuholen.

Jujame44135  07.01.2023, 21:22
@Julie237Pomme

Wozu braucht man in der schule Kaninchen?? Das ist doch purer Stress! Ab in die Pfanne u gut is!