Eure Meinung zu Grünhopper Trockenfutter für Kaninchen?

5 Antworten

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Ich bin kein Freund von Trockenfutter bei Kaninchen. Es kann generell zu Zahnschäden und Übergewicht führen.

Besser ist es , ab und zu ein Paar Haferflocken als Leckerli anzubieten. Viel Mehr Trockenfutter sollten sie, abgesehen von Heu, das hier mit Kräutern enthalten ist, dann auch nicht bekommen. In einem Guten Heu sind immer auch Kräuter enthalten,auch wenn sie frisch natürlich gesünder sind. Also reicht ein Gutes Heu vollkommen.

Ich persönlich halte Trockenfutter also für nicht sehr Gesund.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Trockenkräuter sind sehr umstritten.

Ich habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht, sprich: vermehrter Blinddarmkot, Bauchschmerzen und Blasengrieß.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ohne die Zutaten zu kennen nichts. Abgesehen davon dass Trockenfutter absolut unnötig für die Tiere ist egal welche Zusammensetzung es hat. Falls es nur aus getrockneten Kräutern besteht kann man diese als leckerchen mit ins Heu beimischen aber auch nur wenn dieses selbst sehr kräuterarm ist. Ansonsten benötigen Sie Trockenfutter absolut rein gar nicht. Das schadet den Tieren meist auch mehr als es nützt.

Meine außenhaltungsbande bekommt nur im Winter bei dauerhaftem Temperaturen um die null Grad alle paar Tage eine Handvoll Trockenfutter (welches praktisch nur aus getrockneten Kräutern und Saaten besteht) zum regulären Frischfutter dazu. Und ansonsten gibt es nur Frischfutter und Heu. Letzteres wird sogar während der wiesensaison praktisch überhaupt nicht angerührt. Weil wozu das trockene fressen wenn es das frische und saftige doch gibt

Eurer Meinung zu Grünhopper Trockenfutter für Kaninchen?

🐰

Das Trockenfutter von Grünhopper ist natürlich um einiges besser als das, was im Supermarkt verkauft wird, aber dennoch haben die Kaninchen es nicht nötig.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ermöglicht ihnen schlichtweg frisches Futter + Heu.

Meine Kaninchen bekommen im Winter dennoch immer noch etwas Trockenfutter hinzu, was aus Kräutern etc. besteht. Einfach aus dem Grund, dass ich im Winter nicht so viel Wiese pflücken kann und weil die Kaninchen im Winter das Futter brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Die Packung sieht nett aus, da es ansonsten nicht geeignet ist, braucht man dazu keine Meinung zu haben. Ist genauso, als ob du nach Frolic für Kaninchen fragst.