Was gibst du manchmal vor zu verstehen, was du nicht wirklich verstehst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer als ich meine Mathelehrerin um Hilfe gebeten habe und sie es mir dann erklärt hat. Habe danach nichts verstanden aber sagte ich hab’s verstanden

7veren
Fragesteller

Das war bei mir auch so, einfach lost HAHHAHAHAHHAHA

Mirko117  07.05.2023, 09:31

Phahhahahaha jaaaaa

Themen im Beruf/Kundenumfeld

Oft redet jemand von Kundenseite am Telefon oder im Videocall, und man sagt "So so, verstehe" obwohl man nur Bahnhof versteht 😅 Und den Sachverhalt hinterher erstmal googeln muss.

Nichts.

Ich frage immer nach, wenn jemand im Gespräch mit mir etwas labert, dem ich nicht zu folgen vermag. Abnicken liegt mir einfach nicht. Habe auch 0 Hemmungen zuzugeben, wenn ich etwas nicht weiß oder nicht verstehe. Bin damit auch noch nie schlecht gefahren, im Gegenteil. Umgekehrt merke ich ziemlich schnell, wenn etwas abgenickt wird. Der Betroffene steigt dann nicht unbedingt in meinem Respekt nach oben.

Ich spiele dann einfach mit und lenke dann das Gespräches Thma um so das wir dann einfach über was anderes sprechen

Das klappt meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Gibt schon Sachen z.b auf der Arbeit gibt es Leute die durchaus mehr Fachwissen als ich haben, ich schaffe es trotzdem schneller aufzusteigen als die weil ich gut reden kann.