Was versteht man unter Bezugsquellenermittlung?

2 Antworten

Die Bezugsquellenermittlung dient dazu, die Belieferung im Unternehmen sicherzustellen, indem potenzielle Lieferanten aufgespürt werden. Ein Engpass bei der Lieferung kann zum Produktionsstillstand führen, was die Unternehmensziele gefährden könnte. Um im Notfall vorbereitet zu sein, muss ein Unternehmen Alternativen zur Hand haben.

Bei der Bezugsquellenermittlung ermittelst du, bei welcher Quelle du deine Ware beziehst.