Was versteht man unter der Beleidigung "du Stelze"? Ist das auf die Körpergröße bezogen?

3 Antworten

Hi,

auch, ja.

Drückt aus, dass jemand sehr groß und sehr dünn ist.

Schönes Wochenende.

Morgenmuffel

Wer sehr gross gewachsen und mager ist, wird das sicher als Beleidigung empfinden.

Ja, das ist auf überlange Beine bezogen.

Das ist keine Bedingung, sondern eher eine Bezeichnung in Richgung Beleidigung oder spaßigem Necken. In welchem Zusammenhang wurde der Begriff benutzt? Schreibe uns bitte den gesamten Satz!

LidiaHinsch
Fragesteller

Ich meinte auch Beleidigung und nicht Bedingung 😅. Es wurde in dem Zusammenhang gesagt, dass ich jemanden als Gnom bezeichnet habe und die Person mit geantwortet hat, dass ich eine Stelze sei.

LidiaHinsch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich weiß, mich interessiert einfach was darunter gemeint war (deswegen die Frage).