Sind Beleidigungen unter Jugendlichen immernoch so schlimm?
Zu meiner Zeit waren leider Beleidigungen wie ,,Bist du Behindert,, ,,Spa*ti,, ,,Schla*pe,, ,,Du Opfer,, oder ,,Hu*ensohn,, an der Tagesordnung.Ist es heutzutage unter Jugendlichen immernoch so schlimm?
9 Antworten
Das hängt ab von der freundesgruppe, in meiner nicht wirklich, also man beleidigt sich schon aber eben offensichtlich als spaß und nicht mit solchen ausdrücken, weil die sind ja mittlerweile defintiv nicht mehr angebracht, sollte man einfach nicht sagen
In anderen Umfeldern aber schon und auch das n Wort, geht halt einfach gar nicht aber ja
Ich glaube, man kann das nicht so verallgemeinern aber man kann ja was dagegen sagen, wenn man es mitbekommt
Naja nicht wirklich, das ist eher so ein necken, je nachdem, welchen humor die person hat, nicht bei allen, vielleicht beschreibt es das besser, aber wir machen uns defintiv nicht gegenseitig runter für Sachen sondern supporten uns gegenseitig
Ach, die sind doch heute viel "weiter" - und ja, es ist sogar noch viel Schlimmer geworden und perfider.
Das ganze topt dann, das früher es nur die umstehenden mit bekommen haben, heute aber in Zeiten von TikTok, YouTube oder Whatsapp kriegen das alle mit und das geht auch nicht wieder weg.
Grüße und meine Sicht.
Daran hat sich eigentlich nichts verbessert. Im Gegenteil: Solche Beleidigungen sind eigentlich schlimmer geworden (aus objektiver Sicht).
Ja klar! Jugendliche ändern sich nicht. Ich würde sogar behaupten, dass es noch schlimmer ist.
Jede Generation ist ähnlich.
Jugendliche beleidigen sich und andere durchgehend aus Lust und Laune.
Jugendliche sind furchtbare kleine Monster.
Also in meinem Freundeskreis findet das gar nicht statt, und ja ich bin unter 18, also sprich eine Jugendliche.
Wieso?