Kann ich meinen Exfreund wegen einer Beleidigung über WhatsApp anzeigen?

7 Antworten

Prinzipiell: Ja.

Wenn du ihm und dir das sparen willst, dann kannst du ihn aber auch einfach blockieren oder ihn darauf hinweisen, dass du die Beleidigungen zur Anzeige bringen wirst, wenn sich das nicht ändert.

Kannst du.

Du kannst ihn auch einfach blocken :0

Ja, kannst du. Oder blockiere ihn einfach

Block ihn doch einfach oder ignorier es.

Wenn du ihn wegen so einer Kleinigkeit anzeigst, lachen sich alle ins Fäustchen! Ich würde ihm erst mal sagen das er aufhören soll dich zu beleidigen, ansonsten blockierst du ihn in whatsapp! Aber wegen sowas eine Anzeige machen? Naja

LoveJulian
Fragesteller

das geht schon seit Jahren und ist mittlerweile keine Kleinigkeit mehr !! blockiert habe ich ihn schon aber über alle möglichen SMS Facebook WhatsApp und insta und.. und vorallem SMS ist schlimm

SpiderKing88  30.05.2017, 14:42
@LoveJulian

Dann würde ich ihn erst warnen, und sagen das er aufhören soll weil du ihn sonst anzeigst, wenn er dann aufhört ist ok, wenn nicht, kannst du ihn immer noch anzeigen! Also so würde ich es machen

LoveJulian
Fragesteller

habe ich schon paar Mal.. desswegen ja

SpiderKing88  30.05.2017, 14:50
@LoveJulian

Ahso das hast du nicht gesagt! Wenn du ihn schon ein paar mal gewarnt hast ihn anzuzeigen und er nicht aufhört, dann würde ich schonmal zur Polizei gehen! Weil solche Leute können gefährlich werden! Hm du kannst dich ja mal beraten lassen was du für Rechte hast, und was du tuhen könntest! Weil das ist schon fast stalking was der macht!