Kann man jemanden anzeigen, wenn man in einer WhatsApp Gruppe gemobbt worden ist?

5 Antworten

Geh am besten raus und wende dich an einen Lehrer ,wenn das ein Klassenchat war:Es gibt aber auch so einen Rechtsschutzdienst auf WhatsApp,durch sowas kann man das der Polizei melden(am besten wenn du die vollständigen Namen der Leute weißt.Nehm das bloß nicht hin,denn das ist eine echte Straftat!!

Kindergarten. Rede nicht mehr mit denen und gut is muss man immer alles so mit der Polizei regeln? In dem Fall ist das meiner Meinung nach mehr als unnötig.

wenn du den Textverlauf oder Screenshots hast dann ja

Glaube ich nicht, denn die Antwort würde ja eh nur heissen "blocker / ignorier diese Leute".
Ich bin ganz klar gegen Mobbing, das ist furchtbar, aber ich glaube nicht, dass man sowas anzeigen kann.

Wenn du noch den Textverlauf hast, dann ja.