Verstehst du die Message hinter diesem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, verstehe ich…. 90%
Nein, keine Ahnung. 10%

12 Antworten

Ja, verstehe ich….

Heyy^^

Ja, die Message ist, dass die Ärzte Helden sind, und alles geben, damit die Person nicht stirbt.😲😲

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉
cartacombia
Fragesteller

Ich glaube nicht das die Ärzte die Guten auf dem Bild sind.

cartacombia
Fragesteller
@Starlight201124

Der Mensch ist schon Tod aber sie versuchen ihn mit Technology wieder ins Leben zu holen. Das ist gegen die Natur und gegen den Ruhe Frieden.

Ja, verstehe ich….

Nur eine Theorie aber vielleicht bedeutet es das die Evolution zu weit ist weil wir das Schicksal beeinflussen und Menschen die sterben sollten oder wollen es nicht können durch die fortgeschrittene Medizin.

Ja, verstehe ich….

Die Ärzte versuchen die Person zu retten und ihre Seele quasi hier festzuhalten! Der tod wil, zwar schon hochsteigen, also in den Himmel/jenseits, aber die Ärzte halten sie noch mit allen Mitteln fest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen
Ja, verstehe ich….

Dazu gibt es ein schönes Zitat von Dr. Cox aus der Serie Scrubs. Ich kann es leider nicht mehr zu 100% wiedergeben. Aber es ging sinngemäß so: "Wir Ärzte sind keine Götter. Wir sind nur dafür da den Tod solange hinauszuzögern, bis er letztlich doch eintritt. Am Ende verlieren wir aber das Spiel - immer."

War glaube ich in der Folge als Cox in seiner Schicht beinahe einen sogenannten "perfekten Lauf" gehabt hätte, in der keiner seiner Patienten gestorben wäre. Das ganze Krankenhaus hat fieberhaft mitgewirkt um das Ziel zu erreichen... und am Ende doch verloren, da kurz vor Ende der Schicht doch noch ein Patient gestorben ist. Als Dr. Dorian den enttäuschten Dr. Cox darauf anspricht, kam das Zitat was ich meinte.

Das Bild spielt ebenso auf das Thema an, wo es darum geht, dass die Ärzte das Leben künstlich verlängern indem sie den Patienten gegen den Lauf der Natur am Leben halten, mit aller Gewalt, weil es ihre Aufgabe, ihr Kodex ist.

Ich kann es auf so viele verschiedene Weisen interpretieren... Einerseits sind die Ärzte Helden, weil sie den Toten zurückholen, aber andererseits will er vielleicht nicht mehr leben.