Würdest du die Message hinter diesem Bild als wahr bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 👍 98%
Nein 👎 2%

16 Antworten

Jein. Nicht bei allen, aber bei einer gewissen Vielzahl auf jeden Fall, ja. Finde es ohnehin schlimm, dass Gaffer eher gaffen, darüber Lachen, Fotos oder ein Video machen, statt Helfen oder einfach mal weiter auf die Strasse schauen - sowas sollte man härter bestrafen als eine mickrige Geldstrafe 😒. Aber wenn man ehrlich ist, ist das ohnehin nix neues - ich denke, man würde anders darüber denken, wenn andere einen angaffen, wenn man z.B bei einem Unfall verwickelt ist, vllt. aber auch nicht.

Ja 👍

ja so ist es, man tut alles für einen hauch von Aufmerksamkeit im Internet; auf dieses spezielle Beispiel bezogen wird das ertrinken des Typen zu Filmen mehr Aufmerksamkeit generieren für einen selber auf sozialen Medien als das Helfen

Das Bild zeigt auch diesen Egoismus, diese Gier nach immer mehr Aufmerksamkeit auf kosten von anderen Menschen, wo manche sogar über Tod gehen würden. Es ist eine ekelhafte Realität in der wir angekommen sind durch Social Media

Ja 👍

Viele sind nur auf dem Sprung wider ein tollen Clip für ihren Kanal zu haben oder sich interessant zu machen.

Erbärmliche Welt geworden!

Ja 👍

Eine traurige Wahrheit. Es gibt bestimmt noch vernünftige Menschen, wenn auch nicht so viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Knowledge, persönlich Meinung