Verstehst du die Message hinter dem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
Ja

Klar, Kinder, die in eine wohlhabende Familie eingeboren sind, haben es immer leichter mit der Ausbildung, Karriere und damit, was im Leben zu erreichen, als Kinder aus armen Familien.

Ja

Ich dachte zuerst, es heißt, man soll viele kleine Schritte machen, anstatt weniger zu große.

Und dann hab ich gemerkt, dass es sich um Geld handelt... Es heißt also, dass Rich Kids (oder generell Reiche) es leichter haben und weniger Aufwand für das gleiche Ergebnis brauchen.

Ja

Wer nicht lernt, der kann die Abkürzung nehmen, aber das ist hart.

F7URRY  21.01.2023, 19:05

Das ist zu weit interpretiert, du kannst auf dem Bild nicht ausmachen ob der rechte junge nicht auch lernt... Dein Beispiel ist viel zu spezifisch.

Ja

Reichtum ebnet einen den Weg nach oben.

Ja

Das Bildungssystem beruht auf Eigenkapital.

Da Bildung nicht überall kostenlos ist, müssen viele Menschen sehr hart arbeiten um die Schule oder das College zu finanzieren. Erwirtschaftest du genug Geld, ermöglichst du dir oder besser gesagt deinem Kind einen einfacheren und passenderen Weg in die Zukunft.

Besitzt du das benötigte Geld nicht, musst du sehen wo du bleibst. Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist damit von großen Hürden geplagt die nur schwer oder sogar gar nicht überwindbar sind.