Englischer Cartoon: Description und Message?

4 Antworten

Es gibt immer Menschen, die einen seine TrÀume ausreden , weil sie selbst scheiterten

Alles völlig falsche Antworten.

Die Message ist folgende;

Heutzutage ein Startup zu grĂŒnden, Ă€hnelt sehr den WĂŒnschen der damaligen Kids, ein Rockstar zu werden.

Denn sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Fall werden nur wenige erfolgreich.
Nicht jeder wird ein erfolgreicher Rockstar. Und nicht jeder wird ein erfolgreicher Unternehmer.

Alle andere Interpretationen sind irrelevant.

earnest  27.05.2020, 10:10

Klar doch: Nur das was du schreibst, ist relevant.

;-)

JohnnyMnemonic  28.05.2020, 07:33
@earnest

Im Vergleich zu den anderen gegebenen Antworten; ja. Denn die anderen Antworten sind zu „grob“. Keiner nimmt sich der tieferen Aussage an und urteilt oberflĂ€chlich.

JohnnyMnemonic  28.05.2020, 07:54
@earnest

Ich bin prĂ€ziser. Nicht eingebildet, lediglich prĂ€ziser. Alle anderen suchen nach einer Gottesformel in der Karikatur, also einen Satz, der alles erklĂ€rt. Ich hingegen beschrĂ€nke mich nicht auf einen Satz, sondern erklĂ€re konkret, warum unbedingt ein Rockstar mit einem GrĂŒnder verglichen wird.
Das machen die anderen nicht.

spanferkel14  27.05.2020, 11:44

Einbildung soll ja auch eine Bildung sein. Na, Hochmut kommt vor dem Fall.

Übrigens, man sagt "sowohl in dem/im einen als auch in dem/im anderen Fall".

languagewizard  27.05.2020, 17:31

"Alle andere Interpretationen sind irrelevant."

Das sehe ich jetzt erst. zuckersĂŒĂŸ! Danke fĂŒr den Lacher!

JohnnyMnemonic  28.05.2020, 07:35
@languagewizard

Wenn die anderen Leute nur grob schnitzen, ist meine Interpretation prÀziser. Daher sind die anderen Interpretationen irrelevant.

Manche Dinge Àndern sich nie!

AstridDerPu

Also, der Sohn links ist der Vater rechts - verstehst du jetzt?

shine30777
Fragesteller

Nein, nicht so wirklich also ich verstehe nicht was Cordell damit sagen will 😂

AlexausBue  27.05.2020, 07:27
@shine30777

Echt? Das war doch ein perfekter Ansatz!

Erkennst Du nicht die Ironie von Sohn links und Vater rechts?

earnest  27.05.2020, 10:11

Eine weise Antwort.

spanferkel14  27.05.2020, 11:58

Dann war der frĂŒhere Sohn aber inzwischen bei Prof. Mang am Bodensee und hat sich seine Himmelfahrtsnase (kr)um(m)biegen lassen. Tja, und entweder hat sich der rockende Sohn die Haare gefĂ€rbt oder selbiger (als bemitleidenswerter Vater eines angepassten Sohns) hat sich die Haare fĂ€rben lassen.

earnest  27.05.2020, 17:33
@spanferkel14

Zerstör doch bitte nicht die Weisheit der Antwort mit solchen Kleinigkeiten.

;-)

spanferkel14  27.05.2020, 20:16
@earnest

Habe gerade auf "Hilfreich" gedrĂŒckt, um dich wieder positiv zu stimmen, und natĂŒrlich, um Steffiles weiser Antwort gerecht zu werden. Ich finde aber die Antwort von languagewizard noch besser. Dann muss der jetzt noch ein "Danke" dazu kriegen. Oups, geht nicht mehr, hatte anscheinend schon beides angeklickt.

earnest  27.05.2020, 21:10
@spanferkel14

Das ist das Schöne an GF: kluge Antworten, weise Antworten - und Antworten, die Antworter fĂŒr unĂŒbertrefflich halten.

;-)

spanferkel14  27.05.2020, 21:15
@earnest

Du hast wohl heute einen sehr positiven Tag. Es gibt doch auch haufenweise dĂ€mliche Antworten hier, manchmal so dĂ€mlich, dass man nicht einmal entscheiden kann, welche die dĂ€mlichste ist. đŸ€ŻđŸ€•

earnest  27.05.2020, 21:18
@spanferkel14

Och, ich hatte mich gerade durch diesen thread inspirieren lassen. Man muss auch mal das Positive sehen.

;-)