was ist von dem Cartoon die message?

1 Antwort

Hallo,

da du vom Vorsagen nichts lernst und dein Motto Learning by doing! sein sollte, gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. In der Englischarbeit hast du auch niemanden, der dir dabei hilft.

Aus den unendlichen Weiten des Internets:

Describe a cartoon:

1. Name source if you can

2. Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3. Describe important details

4. Examine the words printed in the cartoon

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bild- und Cartoonbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Analyse a cartoon:

1. A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2. Are the characters presented in a positive/negative light?

3. Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

4. Explain point, cartoonist is trying to make

MERKE :

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Googlecartoon description examples ein.

Nützliche Wendungen zur Ana lyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

Daneben empfehle ich für die Cartoon-Analyse:

https://www.studienkreis.de/englisch/cartoon-analysis-aufbau-beispiele/

http://www.jochenlueders.de/?p=6231

 Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell.

:-) AstridDerPu