Was ist die Message des Cartoons?

5 Antworten

Dass der Arbeitsmarkt amoralisch ist und die jeden Mitarbeiter sofort raushauen, wenn es einen leistungsstärkeren gibt?

recoveryxx0
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich denke es geht eher darum, dass sich viele Menschen beschweren, dass so viele Jobs durch Technik bzw. Maschinen ersetzt wurden und die Karikatur sagt ja im Grunde genommen zu diesen Menschen „stimmt Roboter (Maschinen) können nicht bescheissen, dafür brauchen wir Menschen“ und das soll halt wieder die Unzuverlässigkeit der Menschen und die Vorteile der Mechanisierung hervorheben.

Roboter können nicht lügen. Zumindest nicht kreativ genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
recoveryxx0
Fragesteller

Danke :)

Das die Reichen selbst bei einer Automatisierung Wege finden die Steuren zu prellen

Das nur Menschen Lügen und Betrügen und Roboter nur das tun wofür sie Programmiert wurden?🤔

xander111  19.03.2020, 20:49

Ich dachte sie müssen ihn behalten, weil sie sonst mehr Steuern zahlen wenn nur Roboter dort arbeiten und nicht weil Jenkins Steuerbetrug macht.