Erklärung Cartoon siehe Bild?

2 Antworten

Wurde sagen linkes Bild:

Statue of Liberty wie gehabt mit Fackel = Wegweiser für alle die Freiheit suchen, hier auch ggf. dass die Fackel Licht ins dunkle bringt und anlockt

Rechtes Bild:

Jeder der sich eingeladen gefühlt hat wird gestoppt und genau unter die Lupe = Doppelmoral [in Bezug auf das neue Gestz s. Bildunterschrift]

Hier ist die Geschichte der Statue interessant: Sie steht auf Liberty Island. Sie war das Erste, das historisch die Einwanderer sahen von der USA. Sie war so eine Art Begrüßung für Fremde zurück auf 200 Jahre. Sie stand auf einer ersten Insel und war das Willkommen nach einer langen, langen Überfahrt.

Jetzt guck' Dir die rechte Zeichnung an: Was siehst Du? - Damit solltest Du es haben.