Cartoon Analysis?

3 Antworten

Naja die Kinder haben Angst dass sie nicht aufwachsen können weil es viele Anschläge und Gewalt gibt

Leodini 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:33

so sieht es meine Lehrerin auch, ich wäre Richtung systemic injustice und der immer noch präsenten Gewalt gegenüber Schwarzen gegangen, die sich-entgegen der „privilegierte Weißen“- Sorgen machen müssen, ob sie überhaupt auswachsen

gufrastella  27.06.2025, 18:58
@Leodini

Deine Interpretation berücksichtigt, wer von den beiden die Bedenken äußert. Ich kann mich deiner Interpretation als Ergänzung zur Hauptauslegung anschließen. Auch wenn "TERRORISM" und "VIOLENCE" keinen spezifischen Hintergrund vermitteln.

Officer321  27.06.2025, 20:12
@Leodini

Da das Weiße Mädchen aber auch sagt dass was mit der Welt nicht stimmt und auf der Zeitung nur Terrismus und Gewalt steht würde ich das nicht so interpretieren. Der Junge ist einfach zufällig Schwarz

gufrastella  28.06.2025, 08:42
@Officer321

Das Mädchen äußert einen Appell: Lass uns die Welt besser machen, wenn wir groß sind! Der Junge schränkt das ein: Falls wir groß werden.

Officer321  28.06.2025, 15:59
@gufrastella

Ja ich weiß ich kann das lesen. Wollte eigentlich auch dem Kommentar vom Beitragsersteller antworten und nicht dir

Existenzielle Sorge allgemein.

Leodini 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:33

so sieht es meine Lehrerin auch, ich wäre Richtung systemic injustice und der immer noch präsenten Gewalt gegenüber Schwarzen gegangen, die sich-entgegen der „privilegierte Weißen“- Sorgen machen müssen, ob sie überhaupt auswachsen

HalOP3161  27.06.2025, 18:40
@Leodini

Ja, wenn man es überanalysieren will, könnte man hinterfragen, warum das weiße Kind diese positive Weltvorstellung hat und dass Kind 2 darauf eher sarkastisch reagiert.

Wobei sich das dann vielleicht eher auf USA bezieht. Ist halt nicht ganz deutscher Kontext. Zusätzlich passt das Thema Terror dann nicht ganz.