Cartoon Englisch?

Das Thema ist "The American Dream is dead, Is it true?"

2 Antworten

Früher war "Vom Tellerwäscher zum Millionär" der amerikanische Traum, also sozusagen "Alles ist möglich". Heute ist es schon ein Traum, ein bezahlbares Zuhause und einen Gebrauchtwagen zu besitzen.

Dazu müsste man sich mal einfach informieren, was der American Dream ist. Und zwar die Versprechung, dass man es mit genügend Arbeitsmoral vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen kann. Oder zumindest zu einem ordentlichen Leben mit eigenem Haus und Neuwagen.

Dieser Traum ist leider geplatzt und heutzutage müssen Leute oft 2 Jobs arbeiten, um sich einigermaßen über Wasser halten zu können. Viele in der jüngeren Generation haben nicht mehr das Geld, um sich beispielsweise ein Haus oder ein Auto finanzieren zu können. Genau das wird in diesem Comic angesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA