Was sagt dieser Cartoon in euer Meinung aus?

3 Antworten

Ein handschriftlicher Brief über eine DINA4-Seite drückt aus, dass man für einen anderen Menschen wichtig ist, der sich hingesetzt hat und diesen Brief verfasst hat. An diesem wunderbaren Erlebnis, für einen anderen Menschen wichtig zu sein, fehlt es beim schnellen und massenhaften Austausch von WhatsApps.

Es ist Kritik an dem Prozess weniger handschriftlich zu schreiben. Bzw. dadurch weniger persönlich zu sein. (Und auch das schon ältere Generationen kaum noch handschriftlich schreiben)

dass erwachsene sich nur wundern wenn man handgeschriebene briefe bekommt. Sie finden jedoch die anderen briefe ganz normal, während jugendliche alles auf dem handy machen und keine materiellen briefe brauchen