Cartoon Beschreibung von Bernard Cookson!?

6 Antworten

Primitive anti-deutsche Hetze, gespickt voller vernagelter Vorurteile und tumber Vorurteile - passend z.b. für die Zeitung "the sun"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Das sind die deutschen, hier als nazis dargestellt, die einen Plan schmieden um schon morgens früh die liegen zu reservieren.

2 Klischees in einem

OHappySmileO
Fragesteller

Aber warum werden sie als Nazis dargestellt?

OHappySmileO
Fragesteller

Und nicht als normale Touristen?

Das ist ein (leider) typisch englischer antideutscher Witz. Deutsche sprechen immer schlecht Englisch (können kein englisches w, kein th).

Deutsche,das ist die Botschaft, sind Nazis.Deutsche belegen in Hotels am Mittelmeer morgens um 5 die Liegen am Strand.

Die Schlagzeile auf der Zeitung bedeutet: Deutsche (= Krauts) sind im Urlaub Rüpel .

Es könnte aber natürlich auch sein, dass diese Karikatur die Engländer kritisiert, die solche dumpfe Vorurteile gegen Deutsche hegen.

Um herauszuzfinden, ob sich die Karikatur gegen Deutsche oder gegen nationalistische Engländer richtet, müsste man wissen, in welcher Zeitung sie veröffentlicht wurde.

Die Bildunterschrift lautet "Wir werden die Liegebetten exakt um 0500 Uhr in Besitz nehmen!".

Der Cartoon möchte somit mitteilen, dass da ein paar Touristen sich Gedanken darüber machen, wie sie um 5 Uhr morgens sich der Liegestühle behändigen können. Das sind eben Frühaufsteher. Anscheinend gehören sie der selben Reisegruppe an.

Das hat nichts weiter zu bedeuten. Ist eben lustig, dass es welche gibt, die im Urlaub um 5 Uhr morgens aufstehen. z, z, z, z...!

Bswss  04.11.2018, 15:44

Nicht "ein paar Touristen", sondern widerwärtige DEUTSCHE Touristen!

Damit wird auf das Vorurteil angespielt dass deutsche im Urlaub möglichst früh die Strandliegen für sich reservieren.

OHappySmileO
Fragesteller

Ja aber man sieht Hackenkreuze das verstehe ich nicht..

schlappeflicker  04.11.2018, 15:00
@OHappySmileO

Das ist auch wieder ein Klischee. Oftmals werden deutsche noch als Nazis dargestellt. Hier geht es um die vermeintlich präzise und radikale Belegung der Sonnenliegen in Nazi-Manier. Der deutsche erobert