Warum werden Muslime am meisten angegriffen?

6 Antworten

Mit anderen Worten: Die Untersuchung ergab, dass Muslime in der westlichen Presse "systematisch" falscher dargestellt werden als andere,

Das ist aus dem Anfang des Textes nicht ersichtlich. Denn negative Berichterstattung ist nicht gleich falsche Berichterstattung.

Insofern halte ich das erst mal für ne falsche Schlussfolgerung. Da du keinen Link für den Text angibst, können wir das auch nicht überprüfen.

Raphaelx1999  26.04.2024, 18:01

Das ist ein fakt, dass die westelichen Medien gegen den Islam hetzen.

Mugua  26.04.2024, 18:17
@Raphaelx1999

Himmel. So eine Antwort unter dieser Frage und gerade meiner Antwort... Hast du überhaupt verstanden, was der Text in der Frage aussagt?

Mugua  26.04.2024, 19:08
@Raphaelx1999

Aber mit dem Verstehen scheint's offensichtlich ein bisschen zu hapern...

Raphaelx1999  26.04.2024, 19:42
@Bodesurry

Ich nenne es Thesen ins Netz stellen wie kleine Kinder die keine Hobbys haben, nur bessessen sind und auf Missgunst drauf abzielen. Nicht daran interessiert sind an eine Normalen Unterhalten und dann versuchen mit irgendwelchen primitiven Wissen ohne Ansatz von Respekt, Eloquenz, eine Dialog zu führen

Bodesurry  26.04.2024, 19:51
@Raphaelx1999

So etwas gibt es sicher. Doch kommt das sehr selten vor. Zumindest bei den Medien, die ich "konsumiere".

Raphaelx1999  26.04.2024, 20:17
@Bodesurry

Ich gebe dir ein Rat, wenn du wirklich wissen willst ob die meisten Muslime Terroristen sind und jemand bist der wirklich alles hinterfragt und einfach sich nur wissen aneignen will, dann rate ich dir du musst kein Muslim werden, wenn du den Islam verstehen willst, lies den Qu'ran sorgfältig, wenn du herausfinden willst ob das wirklich stimmt was man über Muslime erzählt, geh in eine Großstadt suche dir eine Mossche auf und unterhalte dich mit den Menschen natürlich musst du gut drauf achten dass es keine Mosche ist, die von Ausland gesponsert werden um ihre Politik zu machen. Deswegen suche dir da eine Neutrale Mosche oder fahre nach Istanbul, Marokko. Aufjedenfall wenn du wirklich ernsthafte Absichten hast, dann würde ich dir auch raten falls du reisen wirst um Muslimische Menschen kennenzuleren schaue vor ob die Menschen in einer starken Diktatur leben und unter Angst leben, das kann auch dazu beitragen das manche extrimitisch sind. Denn ich bin selber Muslim, war in Marokko, Türkei, Jemen etc.

 im Vergleich zu anderen Gruppen im Durchschnitt "überwältigend" negativ ist.

Das, was im deinem Link-Text steht ist nicht das Gleiche, das Du andeuten möchtest.

Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit der Attentate weltweit von Muslimen verübt werden. Das ist, keine Frage, negative Berichterstattung. Nur, einen Angriff auf den Islam ist das nicht.

Fakt ist, die meisten militärischen Konflikte finden in islamischen Ländern statt. Auch das ist eine negative Berichterstattung, aber kein Angriff.

Fakt ist, Frauen haben in islamischen Ländern viel weniger Rechte als im Westen. Das ist negative Berichterstattung, aber kein Angriff.

Fakt ist, Millionen Christen werden jedes Jahr durch Muslime verfolgt. Tausende umgebracht. Das gäbe unzählige negative Nachrichten gegen den Islam. Doch fast nichts ist in westlichen Medien darüber zu lesen.

usw.

Ein Angriff ist, wenn bewusst Falschinformationen über den Islam verbreitet werden. Oder wenn bei Straftaten nur bei islamischen Tätern die Religion genannt wird usw.

Wenn ich die Berichterstattung muslimischer Medien über die westliche Welt als Masstab nehme sind westliche Medien geradezu mustergültig objektiv in ihrer Berichterstattung.

Zudem fallen seit Jahren islamische Fundamentalisten und ihre Anhänger durch andauernde Terroraktionen und Gewalttaten aller Arten auf sowie einer extremen Hetze gegen Juden und den israelischen Staat und wenn dies in westlichen Medien kritisiert wird ist das nicht „Angriff“ oder „Falschdarstellung“ sondern leider Realität.
Es gibt keine andere Religion weltweit welche auch nur annähernd auf solche Art und Weise auffällt und sich derart gewalttätig verhält wie der Islam seit Jahrzehnten. Und dass westliche Medien darüber berichten gehört mit zur Pressefreiheit welche in vielen islamisch dominierten Ländern nicht mal ansatzweise gegeben ist.
Woher nimmst du also Anlass zu deiner Behauptung? Dieser „Untersuch“ den du zitierst ist einer von vielen und soweit wenig aussagekräftig.

Lottl07  26.04.2024, 18:10

Besser hätte ich es auch nicht sagen können Danke !!

Bodesurry  26.04.2024, 18:54

In den westlichen Medien wird auch fast nie über die millionenfache Christenverfolgung geschrieben.

Daran sind schuld die "Einzelfälle" unserer "facharbeiter", es zieht alle normalen Muslime runter da es rüberkommt als ob die alle so wären!

Vielleicht gibt es dafür einen Grund?

Ich finde es auch nicht lustig wenn ein islamistischer Terroranschlag irgendwo in der westlichen Welt verübt wirt und Hunderttausend "fromme Muslime" jubeln!

Nein, natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen! Keineswegs! Aber solange solche Untaten Beifall bekommen, wird es wohl weiter negative Berichte geben!

Raphaelx1999  26.04.2024, 18:04

Ich habe noch nie einen Muslim jubeln sehen wenn ich in der Mosche war, wenn es einen Anschlag gab, sie nervt es selber, weil dadurch ein Falsche Bild gezeigt wird. Der Islam, steht in keinsterweise für Gewalt und Terror

Manu2007het  26.04.2024, 18:08
@Raphaelx1999

Sure 2,193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung (zum Unglauben) aufgehört hat und der Glaube an Allah da ist..."

Sure 4,74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Sure 4,89: "Wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet."

4,95: " Und nicht sind diejenigen die Gläubigen, welche daheim sitzen, gleich denen, die in Allahs Weg streiten mit Glut und Blut. Allah hat die, welche in Allahs Weg streiten, im Rang über die, welche dahiem sitzen, erhöht. Allen hat Allah das Gute versprochen, aber den Eifernden hat er vor den daheim Sitzenden hohen Lohn verheißen."

Sure 4,104: "Und erlahmt nicht in der Verfolgung des Volkes..."

Sure 5,33: " Siehe der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Land vertrieben werden. Das ist der Lohn hienieden und im Jenseits wird ihnen schmerzliche Strafe."

Sure 5,38 (42): " Und dem Dieb und der Diebin schneidet die Hände ab als Lohn für ihre Taten. Dies ist ein Exempel von Allah, und Allah ist weise und mächtig."

Sure 8,12: "... ich bin mit euch, festigt darum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken.

So haut ein auf ihre Hälse und hackt ihnen jeden Finger ab."

Sure 8,17: "Und nicht erschlugt ihr sie, sondern Allah erschlug sie..."

ntechde  26.04.2024, 18:12
@Raphaelx1999

Die islamistischen Terroristen berufen sich auf Allah und den Islam. Und wenn das im Islam nichts weiter hervorruft als "genervt sein", musst Du Dich über Gegenwind nicht wundern.

Raphaelx1999  26.04.2024, 18:17
@ntechde

Ich bin Muslim und habe den Qu'ran sehr viel gelesen. Wusstest du dass Al Qaida durch die CSI entstanden ist, wusstest du dass die Hamas nur entstanden ist, durch die Isralischen Angriffe die Israel seit 1948 auf Palästina verübt? Euch wird ein Bild gezeigt in den Medien und ihr denkt die Menschen haben etwas mit Islam zutun.

ntechde  26.04.2024, 18:22
@Raphaelx1999

Ja prima. Das ist das übliche auswendiggelernte Geheimdienst-Gewäsch, das von dem Fakten ablenken soll.

Erklär mit bitte, warum diese Terroristen "Allahu akbar" schreien und nicht irgendwas anderes. Warum werden die nicht von der frommen Gemeinschaft der Muslime verurteilt? Warum hat es noch nie eine Fatwa gegen diese Leute gegeben?

Es ist an der Zeit, vor der eigenen Tür zu kehren!

Raphaelx1999  26.04.2024, 18:25
@Manu2007het

Ich habe den Qu'ran vor mir liegen, Sura 2 Vers 193 Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

Sure4 Vers 74 Erfahrt ihr aber eine Huld von Allah, dann sagt er, als wäre keine Freundschaft zwischen euch und ihm: wäre ich jedoch bei ihnen gewesen, dann hätte ich einen Erfolg erungen.

Sure4 Vers 89,: Was ist denn euch widerfahren, dass ihr in zwei Partein gespalten seid gegenüber den Heuchlern? Und Allah hat sie verstoßen um dessentwillen, was sie begangen. Wolltet ihr einem den Weg weisen, den Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und wen Allah ins Verderben gehen lässt, für den findest du keinen Weg

Soll ich weiter machen?

Raphaelx1999  26.04.2024, 18:30
@ntechde

Das ist ein Fakt, dann recherchiere richtig, bei den richtigen Quellen, die unabhängig von den Westlichen Medien funktionieren.

Bin ich ein Terrorist wenn ich, Allahu Akbar schreie was daran Schlimm, halte ich dich für einen Terroristen, wenn du zur Deutschen WM schreißt Jawohl, und jublst wenn die Deutsche Elf ein Tor schießt?

Oder wenn du laut schreißt Oh Gott?

Allahu Akbar bedeutet nur Allah ist Groß und den Islam gibt es viel länger als IS, AL QAIDA und alle anderen.

ntechde  26.04.2024, 18:33
@Raphaelx1999

Wenn der Terrorist "Allahu akbar" schreit, bekennt er sich zum Islam. Auch wenn Dir das nicht passt.

Ich habe meinen Punkt hinreichend rüber gebracht. Damit ist es genug.

Raphaelx1999  26.04.2024, 19:29
@Bodesurry

Wieso haben damals soviele Menschen Hitler unterstützt?

Ich habe noch nie einen geflüchten gehört welcher nicht traumatisiert ist, und stolz auf den IS ist!

Alle Terroristen beschmutzen den Islam!

Raphaelx1999  26.04.2024, 19:31
@ntechde

Ich bin Muslim bin ich jetzt ein Terrorist , wenn ich Allah'u Akbar schreie!?🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Ich habe dich etwas gefragt, bist du ein Terrorist, wenn du jubelst, mit Heiliger Jesus, Oh Gott nur weil manche Menschen den islam missbrauchen heißt es noch lange nicht dass sie Muslime sind.

ntechde  26.04.2024, 19:34
@Raphaelx1999

Du unterstützt Terroristen, weil Du Dich nicht ausdrücklich gegen diese wendest. Dein Gehühner kannst Du Dir sparen - es wird nichts!

Bodesurry  26.04.2024, 19:54
@Raphaelx1999
Wieso haben damals soviele Menschen Hitler unterstützt?

Der Punkt geht eindeutig an Dich. Ich kann es nicht verstehen.

ntechde  26.04.2024, 19:59
@Raphaelx1999

Ich muss nicht mit Dir kuscheln, um Dich und Deinesgleichen abzulehnen