Cartoon Analyse schreiben?
Hey Leute ich muss zu diesem Cartoon eine Analyse schreiben in englisch kann mir jemand diesen Cartoon auf deutsch erklären ? Ich verstehe den nicht also ich weiß nicht was der ausdrücken soll oder sonst was, vielleicht hat ja auch jemand Zeit und würde mal auf deutsch dazu eine Analyse schreiben, bin echt überfordert, danke schonmal :)
4 Antworten
Das Cartoon ist nicht wirklich komplex oder hinter die Ecke gedacht.
In der Sprechblase steht, dass sich die Autofahrer wundern, wieso das Wetter so seltsam, also extrem wird. Das ist auf der rechten Seite auch klar zu sehen. Wir sehen immer mehr extreme Naturgewalten in Form von Tsunamis, Überschwemmungen durch Starkregen, letztens tobte noch Hurrican Florence in den USA...
Was du für die Analyse unbedingt wissen musst:
Durch die Erderwärmung steigt auch die Gefahr von Naturgewalten. Oder anders gesagt: Sie werden extremer, und das merken wir schon jetzt.
Um es also mal zusammen zu fassen:
Wir Menschen wundern uns über die extremen Naturgewalten, die immer häufiger werden, obwohl wir wissen, dass wir die Umwelt immer mehr verpesten und selbst durch die Treibhausgase daran schuld sind und das auch genau wissen. Zumindest sollten das viele wissen. Für Leute wie Donald Trump und demnach wohl auch viele Menschen in den USA existiert der anthropogene, also vom Menschen verursachte Klimawandel gar nicht. Ich habe meine Erfahrungen in den USA auch schon mehrfach machen müssen. Schrecklich, wirklich. In den Supermärkten packen sie dir bei einem Einkauf für 10$ schon die Sachen in 4-5 Plastiktüten, die ganzen Pick-Up Trucks stoßen nur schwarze Wolken hinten raus, die Menschen lassen Licht, Ventilator usw. einfach an, wenn sie zur Arbeit gehen, weil es kostet ja sowieso nix. Die Vorurteile der "dummen Amerikaner" haben sich für mich schon oft bestätigt.
Und da sind wir eben wieder beim Punkt. Wir Menschen zeigen nur, wie egoistisch und dumm wir handeln, während wir die Umwelt ganz bewusst immer weiter verpesten und wie egal uns das ist, wie die Erde in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten für unsere Nachkommen aussehen wird. Wir wissen, was wir dagegen tun können und dennoch interessiert es die meisten nicht. Und auch, wenn Deutschland als Recycling Weltmeister nicht das schlechteste Land ist: Spätestens, wenn ich an den Hambacher Forst, den Kohleausstieg und generell den Wandel zur grünen Energie denke, der immer noch stockt: So super duper toll sind wir auch noch längst nicht.
schreibe keine analyse aber kurzfassung, rechts hast du großes Verkehrsaufkommen + die Firmen und Fabriken und Flugzeuge die viel co2 produzieren und der Umwelt schaden -> deswegen bilden sich immer öfter starke Unwetter, und die Autofahrer fragen sich wieso das passiert obwohl sie eigentlich Mitauslöser sind. VG
Well, there are a lot of exhaust gases and pollution made by cars, planes, industry and power plants on one side and "weird" weather like thunderstorm, flooding, drought and heat waves on the other. And this stupid people wonder why ...
It is an allusion on global climate change ...
Hm, also die Karikatur ist auch wirklich unfassbar kompliziert, da muss man ja wirklich unfassbar Intelligent sein um die zu verstehen...