Cartoon Englisch?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Durch den Klimawandel sind die Meere so stark angestiegen, dass alle Kohlekraftwerke durch das Wasser zerstört wurden. Dadurch hat der Klimawandel sich sozusagen selber bekämpft.

Fabi180807
Fragesteller

Danke. 🤗

Das letzte Kohlekraftwerk ist erloschen. Sieh, wie sich alles selbst regeneriert. Da hat doch das Kohlekraftwerk tatsächlich den Schornstein wachsen lassen. Er schaut wieder oben raus.

(Meine persönliche Interpretation)

"Der steigende Meeresspiegel löscht automatisch die letzten Kohlekraftwerke. Ich sagte dir doch, dass das Klima die Probleme selbst behebt."

Gemeint ist quasi, dass irgendwann der Meeresspiegel ein so hohes Level erreicht, sodass alles, was das Klima gefährdet, darunter begraben wird. Menschen, Autos, Kohlekraftwerke.

Natürlich ist das überspitzt dargestellt.

Fabi180807
Fragesteller

Danke. 😄