Hallo,

viele Kilometer heißen auch wenig Kaltstarts und wenig Kurzstrecke. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass da einer gedreht hat. Und 300.000 km sprechen ja dafür, dass das Auto gut sein muß :-)

Der Zweiliter-Diesel aus dem Hause Peugeot ist, wenn er viel gefahren wird, für 300.000 - 400.000 km gut. Bei den Benzinern weiß ich es nicht, da ist mir noch keiner mit dieser Laufleistung untergekommen.

In der Preisregion 4000 EUR sollte der nicht mehr als 150.000 runterhaben. Von Automatik würde ich die Finger lassen.

Lieber ein jüngeres Auto mit vielen km als ein älteres mit wenigen km. An den Zahnriemen denken.

...zur Antwort

Ich lasse immer Tür und Einspülschale einen Spalt auf, damit dort keine intelligenten Lebensformen entstehen.

Bei längerer Standzeit lasse ich das Restwasser aus der Trommel über das Flusensieb ab.

Da müffelt nichts, und die Maschine ist schon 20 Jahre alt.

...zur Antwort

Hallo

Schau erstmal nach dem Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter. Ist der normal? Dann den Deckel des Ausgleichsbehälters aufschrauben und den Motor laufen lassen. Riecht es nach Abgasen, blubbert es stark?

Funktioniert die Wasserpumpe, ist die schon mal erneuert worden? Wird der Innenraum schnell warm? Wird der Kühler heiß?

Das wären die Punkte, die zuerst zu prüfen wären. Von defekten Zylinderkopfdichtungen wird schnell gesprochen, so häufig tritt das aber nun auch nicht auf.

...zur Antwort

Hallo,

hat halt schon jeder mal dran herumgefummelt. Es wird nur eben noch keine SIM-Karte bekommen haben, und wohl auch nicht via iTunes oder iCloud angemeldet gewesen sein.

Neu und Ausstellungsstück beißt sich. Ein neues iPhone ist in der Orignalverpackung eingeschweißt. Ist es das nicht mehr, kann es allenfalls neuwertig sein.

...zur Antwort

Ja, darfst Du. Serienmäßig war in der Doka eine Sitzbank hinten

Ist auch eingetragen: ZU S.1:1-4 od. 6.

Es sieht so aus, dass in Deinem T4 die Beifahrer-Doppelsitzbank durch einen Einzelsitz ausgetauscht wurde. Deshalb gibt es keine 5 Sitze.

...zur Antwort

Hallo,

Rein rechnerisch: Dein Opa war 50% serbisch. Deine Oma deutsch. Dann ist Deine Mutter oder Vater noch rechnerisch 25% serbisch, und Du 12,5% serbisch. Die übrigen 87,5% sind etwas anderes

Wenn man nur weit genug zurückgeht, wird man staunen, wo die eigenen Vorfahren überall hergekommen sind.

Aber wie sagt das Sprichwort? Serben bringen Glück ;-) Sei ruhig stolz auf Deine Großeltern, dass sie über Nationalitätsgrenzen hinweg zusammengefunden haben.

...zur Antwort

Hinterhältige Frage. Ich gebe Dir mal zwei Tipps, dann kommst Du alleine drauf:

  • Erdabplattung
  • Fliehkraft aufgrund Erddrehung

Dann könntest Du es ausrechnen, unter der idealisierten Annahme, dass die Erde ein Rotationsellipsoid ist und die Masse sich im Zentrum konzentriert.

...zur Antwort

Laß mal die Antriebswellen auf Verschleiß prüfen.

...zur Antwort

Hallo,

klingt hart, aber von so einem Typen würde ich mich trennen.

...zur Antwort

Hallo,

prüfe erst mal den Reifenluftdruck, dass er links und rechts immer gleich ist. Wenn das nicht hilft, Spur vermessen und einstellen lassen. Ein etwas derberer Bordsteinanschlag reicht schon aus, die Spur zu verstellen.

Auch ein fester Bremssattel kann dazu führen, dass das Auto zu einer Seite zieht. Und dank modernem ESP geht das auch, wenn der Lenkwinkelsensor falsch kalibriert ist.

...zur Antwort

Speicher die die Powerpoint-Präsentation am besten in 3 Formaten ab
- *.pptx (Präsentation)
- *.ppsx (Bildschirmpräsentation)
- *.pdf ,

letzteres zu Sicherheit, falls es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Kopiere dann die Dateien auf einen USB-Stick. Wenn auf dem Schul-PC eine kompatible PP-Version installiert ist, kannst Du direkt vom USB-Stick starten (Doppelklick auf die ppsx-Datei).

...zur Antwort

Hallo,

da mach Dir mal keine Sorgen drum. Du isst gut, und wenn Du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.
Wenn Du (viel) älter wirst, kommen die Fettpolster vielleicht schneller, als Dir dann lieb ist :-)

Gruß

...zur Antwort

Moin,

nutze zum Einstellen einen vernünftigen PC und das erweiterte Verkaufsformular. Du kannst bereits vor dem Einstellen eine Vorschau aufrufen, die ist recht zuverlässig. Als Entwurf speichern müßte auch gehen, falls die Bastelhamster das nicht wieder geändert haben.

Ansonsten kannst Du auch einen utopischen Startpreis festlegen, so dass niemand bietet, und das Angebot "in echt" prüfen und bearbeiten.

...zur Antwort

Hallo,

Du kannst Glück haben, und es gibt keine Risse, oder Pech - und es gibt welche. Kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe bei meiner Hütte an solchen Übergängen - die aber nur Ecken betraf - immer mit einer schmalen Acrylfuge gearbeitet.

In deinem Fall würde ich überlegen, die alte 12-er Wand entweder mit gleichem Baustoff zu verlängern, oder herauszureißen und mit Gasbetonsteinen oder im Trockenbau neu zu errichten. Wenn Du partout nicht mit einer Acrylfuge leben kannst :-)

Gruß

...zur Antwort