Jeder hat teure Sachen auf Insta?

7 Antworten

Einfach nicht alles glauben was Du siehst - jeder kann sich neben einem teurem Auto fotografieren oder sich per drag & drop eine Rolex ans Handgelenk pimpen, sich mal ein teures Outfit vom Kumpel leihen oder eine Selfie an einem noblen Ort machen

Und viele, bei denen es nicht gefakt ist, haben das Geld nicht durch ehrliche Arbeit - wer protzt, hat es nötig

Oder einfach sich Sachen gekauft, dann zurück gebracht.

Und ein Auto kann für eine Probefahrt geliehen werden, jedes beliebige.

Einfach alles eine reine Illusion.

Wer sich solche Sachen wirklich leisten kann, braucht nicht die Bestätigung durch andere, um es zu wissen.

Naja...das denk ich ....nicht aber heute kannst du dir doch fast alles auf Pump kaufen......und viele... gerade junge Leute verschulden sich...nur um das neuste Teil zuhaben....außerdem... kann ich gerade in denn Sozialen Netzwerken viel Posten.... Ob es dann der Wahrheit entspricht...is eine andere Frage...🙄

6

Wie meinst du das mit Wahrheit? Fotoshop?

0
5

Naja.... ich kann ja auch z.b irgendein Auto oder Haus ...fotografieren und dazu schreiben.."mein neues Auto"....oder ne Imitation von einer Rolex an meinem Handgelenk ... und dies ins Netz stellen... die Leute lassen sich viel zu schnell hinters Licht führen......ein Sprichwort heisst auch - es ist nicht alles Gold was glänzt-😉

0
6
@VanillaSky1

Ach, ich sehe doch wie die dauernd in dem Auto fahren, das ist nicht nur geleast, das gehört schon denen.

0

Warum dreht sich alles um Geld? und was ist der sinn des lebens?

Warum ist geld das wichtigste was es heutzutage gibt? ich mein, man wird geboren, kindergarten, schule, oberstufe, vll matura oder arbeiten und dann rente.... und ALLES dreht sich ja nur noch ums geld! Ich mein Essens-firmen geben alu in essen rein, damits länger hält,... und was ich noch nicht verstehe ist, dass man tiere tötet, und wenn man einen Menschen tötet, ist das was anderes (nicht dss ich jetzt n unmensch bin, aber ich versteh nicht wie tiere, die nichts gemacht haben, getötet werden können, wir essen eh fast zu jeder Mahlzeit fleisch!) und nochmal zu Aluminium,... Das is ja auch in Deodorants in unmengen drin. Es wurde ja herausgestellt dass dadurch auch solche Lymphknoten entstehen (zwar nicht zu 100% aber es stimmt) warum wird dann trotzdem da so viel reingegeben? und warum wird eigentlich Alu gemacht, nur weil mans wieder verwehrten kann? Aber trotzdem braucht das doppelte menge von Elektrizität zur herstellung und dadurch wird auch der rotschlamm, den man nicht abbauen kann, gewonnen! und Plastik landet nur im Meer, und wird nur für sehr kurze zeit gebraucht! Und ich hab auch gehört dass man für Photovoltaik-Anlage jetzt steuern bezahlt werden solln,! Nur dass die davon Profit machen können! pfff... komische Welt! also was is jetzt der Sinn des Lebens? Geht etwa alles nur noch um Geld? (PS: die sachen kommen jetzt von mir und ich bin erst 14 Jahre alt. :D

...zur Frage

Wie habt ihr eure erste eigene Wohnung finanziert?

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Studium fertig und fange im September an zu arbeiten. Wahrscheinlich wird es nur eine Halbtagstelle sein, wo ich ca. 1.500 € (brutto!) verdiene, also bleiben mir vielleicht nach Abzug der Steuern 1.100 € oder so? Jedenfalls muss ich mir dann ja eine Wohnung einrichten, und wenn es nur eine kleine ist und ich hab echt keine hohen Ansprüche. Ich habe ein paar Sachen von meinen Eltern, aber ich brauche ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bett...das alleine kostet ja schon mehrere Tausend Euro, selbst wenn ich bei Ikea kaufe. Jeder 18-jährige heutzutage hat eine eigene Wohnung, aber wie machen die das denn alle? Ich habe bis jetzt im möblierten Studentenwohnheim gewohnt und muss mir fast alles kaufen, habe aber nichts gespart, weil ich von dem Geld, was ich bei meinem Nebenjob verdient habe, mein Studium finanziert habe. Habe keine 200 € auf der hohen Kante. Wie machen das bloß alle bzw. wie habt ihr das gemacht? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?