Was ist die Message dieses cartoons?

2 Antworten

"Everybody can make it here!" ist offenkundig eine Anspielung auf den 'American Dream', der impliziert, dass jeder seine Träume von Erfolg und beruflichem Aufstieg verwirklichen kann, wenn er nur hart genug arbeitet. Der Bettler mit dem Hut hat 25 Jahre lang 'hart' gebettelt und einen gewissen sozialen Erfolg erwirtschaftet - nämlich einen eigenen Hut für die Almosen der Passanten. Der Karikaturist verweist mit bitterböser Ironie darauf, dass die Träume vom sozialen Aufstieg sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben nicht automatisch verwirklichen.

Hallo

Das meint wohl, dass er sich einen Hut erarbeitet hat und zufrieden damit ist.

Also im Sinne von: "Es gibt kaum was zu gewinnen hier, aber das ist normal oder okay"

LG