Was ist die message vom Cartoon?

4 Antworten

Gannnnnz simpel: Die Amerikaner bzw. die Pilger nahmen das Land ohne zu fragen ein, siedelten sich dort an ohne Rücksicht auf die dort lebenden native americans zu nehmen. Die native americans hatten kein Recht, wurden nicht als zivilisiert genug angesehen um eine Meinung etc. zu haben und deshalb auch nicht berücksichtigt. heutzutage sperren die Amerikaner ihre Grenzen gegenüber anderen Ländern ( siehe Mauer Mexico ) und erwarten zich Dokumente etc. Ironie quasi.

Eine Anspielung auf der Situation in Europa und den USA, wegen den Illegalen Einwanderer die sich nicht ausweisen können.

Dieser Comic stellt die Ankunft der ersten Europäer, genauer gesagt Christoph Columbus dar. Die Indianer, die einen dann empfangen, scheinen aber rschon längst zu wissen was die USA ist und wollen die Dokumente(Greencards, Visas) sehen. Also eine Darstellung der Ankunft von Columbus, aber die USA existiert wohl schon.

Bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich sind die Ureinwohner weiter entwickelt als die Einwanderer