Also bei mir in der Familie kam es vor das mein Onkel nur hätte studieren können wenn mein Opa der Partei beigetreten wäre. Da er sich dazu nicht bereit gestellt hat wurde aus dem Studium ebenfalls nichts.

...zur Antwort

Ich hab das auch des Öfteren versuche es doch mal mit Wärme. Das könnt das ganze vielleicht ein wenig entspannen.

...zur Antwort

Ich habe bis jetzt nur Blut im Urin in aufgelöster Form gesehen, aber dann hättest du schon eine starke Blasenentzündung. Aber gehe nicht vom schlimmsten aus es kann auch eine kleine Menge Blut im Urin sein ohne das sich dieser überhaupt färbt, und wenn dies wirklich erst nach dem Frauenarzt Besuch war glaube ich nicht das es an der Blasenentzündung liegt, da sich der Urin nicht auf einmal rot färbt. Ich würde erstmal davon ausgehen das dies mit deiner Periode zusammenhängt.

...zur Antwort
Was ist mit meiner Katze los(apathisch, sabbert, große Pupillen)?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Katze, die im Juni 1 Jahr alt wird. Seit ich sie habe, passiert es öfter mal (so 3 mal die Woche), dass sie „Aussetzer“ bekommt, wobei sie dann nur da sitzt und sabbert. Dabei hat sie sehr weite Pupillen wie sie sonst nur bei großer Angst aussehen. Sie ist total verkrampft und scheint offensichtlich Schmerzen zu haben, ich kann nur nicht genau ausmachen wo. Bei den schlimmsten Fällen war es so, dass sie in einer Ecke des Raumes saß und nur gegen die Wand gestarrt hat. Sie reagiert noch wenn man sie ruft, doch sie kommt nicht und es scheint als wolle sie, kann jedoch nicht. Während sie diesen Aussetzer hat, sitzt sie nur da und guckt auf einen Punkt, während sie sehr viel sabbert und kurze, mummende Geräusche von sich gibt. Das dauert meist mehrere Stunden an und am nächsten Tag ist alles als wäre nie was gewesen, ohne jegliche Nachwirkungen oder sonstiges, bis nunmal das nächste mal kommt. Sie scheint währenddessen sehr angestrengt.
Ich war deswegen schon mit ihr beim Tierarzt, während sie einen dieser Aussetzer hatte, dieser war jedoch ratlos. Er sagte alle Symptome deuten auf eine Vergiftung an, aber es kann nicht sein, dass sie das mehrmals monatlich durchmachen muss, weshalb eine Vergiftung ausscheidet. Eine andere Lösung hatte der TA nicht. Er hat sie uns dann so wieder mit gegeben und sagte wir sollen abwarten.
Falls irgendwer weiß, was das sein kann, dann bitte ich verzweifelt nach Rat wie ich ihr helfen kann, wenn der Tierarzt mir schon nicht helfen kann. Könnte es vielleicht am Futter liegen und wenn ja, welches ist für so eine Krankheit passend?

LG

...zum Beitrag

Also das sabbern mit Geräuschen usw. kam bei meinem Kater auch schon vor und bei ihm war es lediglich eine Magen Verstimmung aufgrund von Haarbällen, die feststeckten und somit schmerzen verursachten. Geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt aber male dir nicht gleich die Horror Szenarien aus.

...zur Antwort

Mir hat es damals sehr geholfen you Tube Videos zu gucken. Später als das besser ging hab ich dann angefangen auch Serien und letztendlich Filme auf englisch zu gucken. Außerdem habe ich damals angefangen ein Spiel namens „Episode“ zu spielen das ist so ein Story Spiel zum durchtippen wo man selbst Entscheidungen trifft, und wenn ich dort etwas nicht verstanden habe habe ich die Wörter direkt gegoogelt weil ich die Geschichte natürlich verstehen wollte.

...zur Antwort

Also ich merke mir das durch die Endungen, denn wie die Zeiten heißen vergesse ich meist.

...zur Antwort

Ist das nicht im Grunde genommen einfach nur eine Argumentation?

Ein pro Argument wäre, dass sich dadurch vielleicht die Unfallrate senken würde, da gerade junge Leute dazu neigen Unfälle zu bauen.

Ein Contra argument könnte sein, dass es die Bewegungsfreiheit der jüngeren Leute einschränkt und auch kritisch für den Beruf wäre. Beispielsweise wenn diese Personen Taxifahrer oder so etwas sind.

...zur Antwort

ist zwar nicht sonderlich hilfreich aber ruf einfach bei deiner Frauenärztin an die können dir das bestimmt sagen.

...zur Antwort

Möchte die Katze vielleicht raus? Denn Katzen mauzen nur Menschen an und nicht sich untereinander also möchte sie dir irgendwas sagen, daher gibt es soweit ich weiß keinen wirklichen Tipp außer herauszufinden was sie möchte.

...zur Antwort

Du brauchst auf jeden Fall die Einverständnis Erklärung deiner Eltern, also würde ich am besten ein Elternteil mitnehmen. Außerdem kannst du es zurzeit bestimmt nicht machen oder haben bei euch die Geschäfte noch auf? Denn bei mir sind alle außer Lebensmittel Läden usw. zu.

...zur Antwort

Je nachdem was du für notwendig hältst können die Kosten stark schwanken. Außerdem kommt es drauf an wie groß der Hund ist, denn Impfungen sind für größere Hunde teils teurer. Dazu kommt noch ob du ihn chipen lassen möchtest, was zu empfehlen ist. Insgesamt wirst du sicherlich ein paar hundert Euro bezahlen müssen aber der Tierarzt kann dich da bestimmt am besten beraten und wird dir auch sagen welche Impfungen wichtig sind und welche nicht. Auch das Alter und die Rasse kann der Tierarzt bestimmt schätzen (wir haben einen Hund aus Zypern und ihr Alter wurde anhand der Zähne geschätzt).

...zur Antwort

Ich denke schon ich hatte so eine trockene Stelle zwischen den Augenbrauen und habe mir am Abend einfach dick Creme raufgemacht. Nach ein paar Tagen war’s gut.

...zur Antwort

Hast du versucht einfach ein bisschen Creme auf die Haut zu machen? Die Standard Nivea Creme hat diese trockenen Stellen bei mir behoben.

...zur Antwort

Mein Kater macht das auch. Wenn du nicht gerade Futter in der Hand hattest wollen sie dir damit zeigen das sie dich lieb haben (machen sie soweit ich weiß auch nicht bei jedem). Außerdem wollen sie damit ihren Geruch an dir verteilen damit jedes andere Tier weiß das du zu deiner Katze gehörst.

...zur Antwort

Ich denke es geht eher darum, dass sich viele Menschen beschweren, dass so viele Jobs durch Technik bzw. Maschinen ersetzt wurden und die Karikatur sagt ja im Grunde genommen zu diesen Menschen „stimmt Roboter (Maschinen) können nicht bescheissen, dafür brauchen wir Menschen“ und das soll halt wieder die Unzuverlässigkeit der Menschen und die Vorteile der Mechanisierung hervorheben.

...zur Antwort